1. Heute geht es um das "Wackeltraining", ob und wie sinnvoll es zur Verbesserung der Stabilität und Koordination geeignet ist.

    Unser Experte Nick Bölling spricht über das Vorgehen, die Effekte, die gewünschte Wirkung und wie dies praxisnah umgesetzt werden kann.

    # vimeo.com/938499011 Uploaded
  2. # vimeo.com/938121929 Uploaded
  3. Heute gilt es wieder in sportlicher Hinsicht kreuz und quer zu denken. Die vorgegebenen Begriffe müssen mit viel Phantasie übersetzt werden, um mit den Lösungsbuchstaben das Hauptlösungswort zu erraten.
    Hier noch ein Beispiel zur Wörterübersetzung: vorgegebenen Begriff "Gegenteil von Innenflaute", übersetzt in "Außensturm". Viel Spaß beim außergewöhnlichen Rätseln wünscht Sigrid Quint.

    # vimeo.com/936631231 Uploaded
  4. Das Bildungswerk des LSB RLP bietet mit seinen vielfältigen und innovativen Weiterbildungsveranstaltungen aus dem Bereich der Sportpraxis jeder und jedem die Möglichkeit seine Kompetenzen zu stärken. Nils Kritzler - Pädagogische Leiter vom Beratungszentrum Trier – gibt die ersten Fakts bekannt für ein weiteres Seminar, welches für 11/2024 in Trier geplant wird. Es sind noch Plätze frei – für Samstag, 20.04.2024, „Fit & Jump“ in Konz, schnell anmelden und dabei sein.

    # vimeo.com/936292313 Uploaded
  5. Die Stimmung ist versalzen oder etwas ist völlig fad. Salz ist unser wichtigstes Gewürz, das jeder kennt und nutzt. Aber was macht Salz in unserem Körper? Warum ist es für uns so wichtig? Wieviel brauchen wir, wieviel nutzen wir und welches Salz ist für uns am besten?

    Diese und weitere Fragen wird dir heute Katrin Radeck beantworten.

    # vimeo.com/936136512 Uploaded

Bildungswerk LIVE!

Bildungswerk Sport

Alle Sendungen und zusätzliche Informationen, Anregungen, PraxisImpulse und Entspannungssequenzen sind auf unserer Moodle-Plattform verfügbar:
moodle.bildungswerksport.de/course/view.php?id=76

Interesse für deinen Verein oder Verband vorhanden? Nimm…


+ More

Alle Sendungen und zusätzliche Informationen, Anregungen, PraxisImpulse und Entspannungssequenzen sind auf unserer Moodle-Plattform verfügbar:
moodle.bildungswerksport.de/course/view.php?id=76

Interesse für deinen Verein oder Verband vorhanden? Nimm Kontakt mit uns auf. Wir lösen die Probleme.

Die einen tauchen ab, die anderen versuchen zu beschirmen (tun wir auch) - wir senden seit dem 25. März 2020 werktäglich ein informatives Weiterbildungsprogramm.

Browse This Channel

Channels are a simple, beautiful way to showcase and watch videos. Browse more Channels.