13. Aktionstag Gesundheit & Bewegung

13. Aktionstag Gesundheit & Bewegung

Sportliche Vielfalt erlebten die Teilnehmer beim 13. Aktionstag „Gesundheit & Bewegung“ in Frankfurt.

„Es war wirklich ein gelungener Tag!“ oder „Ich freue mich schon auf das nächste Jahr“. Das sind Aussagen von Teilnehmenden, die an unseren beliebten Aktionstagen teilnehmen.
Am 4. Oktober 2015 war es dann endlich wieder soweit! Das Bildungswerk des LSB Rheinland-Pfalz und die Bildungsakademie des LSB Hessen luden ihre Kursleiterinnen und Kursleiter sowie Interessierte zum 13. Aktionstag „Gesundheit & Bewegung“ nach Frankfurt ein und erlebten gemeinsam mit gut gelaunten Teilnehmern und Referenten einen bewegten und unterhaltsamen Tag.
Hineinschnuppern konnten die Teilnehmer in faszinierende Workshops wie Pilates in progress und deepWORK™, sie konnten die Vielfalt des Functional Training erleben oder außergewöhnliche Yoga-Varianten wie Budokon® Yoga und Unwinding Yoga kennenlernen. 15 attraktive Workshops in drei Workshoprunden luden ein, die neuesten Bewegungsprogramme mit vielen frischen Akzenten und innovativen Konzepten an nur einem Tag zu entdecken. Nach dem gemeinsamen Mittagessen erfuhren die Teilnehmer in einem interessanten Impuls-Vortrag Wissenswertes über das Thema „Vom Stress zur Gelassenheit – wie wir Gehirn und Körper formen und verändern können“, bevor sie dann wieder sportlich in die nächsten Workshop-Runden starteten.

Im dem vierminütigen Video kannst du dir den Aktionstag mit allen Workshops im Überblick ansehen. Wir wünschen viel Spaß dabei! Das nächste Mal bist auch du hoffentlich (wieder) dabei!

Teile diesen Beitrag