Bildungswerk LIVE! – das Wochenprogramm für die 23. KW…

Bildungswerk LIVE! – das Wochenprogramm für die 23. KW…

Wir senden mit Adobe Connect: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/

Montag, 01.06.2020: Sendefrei (Feiertag)

Dienstag, 02.06.2020 von 18:00-19:30 Uhr: Das ABC der Weiterbildung für Sportvereine

Du möchtest in deinem Verein ein Weiterbildungsangebot einführen und interessierst dich, worauf zu achten ist? Oder du führst in deinem Verein schon länger Kurse durch und möchtest deine Kenntnisse auffrischen? So oder so, diese Sendung ist genau richtig für dich.  Wir vermitteln anhand vieler Beispiele die Grundlagen für ein Weiterbildungsprogramm in Sportvereinen. Das tolle daran, du kannst bereits im Vorfeld (per e-Mail live@bildungswerksport.de) und auch während der Sendung Fragen stellen.

 

Mittwoch, 03.06.2020: Lass dich überraschen!

 

Donnerstag, 04.06.2020 von 12:00-12:45 Uhr: RE-START unserer Veranstaltungen – Lieblingsfortbildungen auswählen und dabei sein!

Das sind doch tolle Nachrichten!
Unter Berücksichtigung bestimmter Auflagen können unsere Präsenz-Veranstaltungen endlich wieder durchgeführt werden. Und so findet bereits am Samstag, den 30.05.2020 das Seminar „Bewegter Rücken“ in Wittgert mit motivierten Teilnehmer/innen statt, die Lust haben, dabei zu sein. Wie sich die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen aktuell gestaltet und unter welchen Bedingungen sie stattfinden dürfen, wie die Stimmung im Seminar war und welche Veranstaltungen euch in den nächsten Wochen noch erwarten, darüber informieren euch heute unsere Mitarbeitenden Markus Böhm und Annika Stein.

 

Freitag, 05.06.2020 von 11:00-11:45 Uhr: Neuro Linguistisches Programmieren (NLP)

Erfahre von Uschi Dahm Spannendes über „NLP“. NLP heißt Neuro Linguistisches Programmieren und ist ein Werkzeugkasten mit Techniken, Methoden und Einstellungen, die wir nutzen können, um wirkungsvoll mit uns selbst und mit anderen zu kommunizieren.

 

Wir freuen uns auf dich!

Hinweise:

Für die Teilnahme an unseren LIVE-Sendungen benötigst du KEINE Zugangsdaten, sondern kannst den Raum einfach als „Gast“ (Bezeichnung bei Adobe Connect) betreten. Du kannst dann gerne deinen Namen eintragen, benötigst aber KEIN Kennwort. Der Raummanager öffnet den Raum dann kurz vor Beginn der Sendung und lässt dich „eintreten“.

Du kannst mit einem aktuellen Webbrowser oder der Adobe Connect App teilnehmen.
Wenn du die App noch nicht auf deinem Gerät installiert hast:

Adobe Connect für Windows (Download startet)
Adobe Connect für Android (Link zum Google Play Store)
Adobe Connect für iOS (Link zum App Store von Apple)
Adobe Connect für Mac (Download startet)

Und das ist der Link zum Meeting-Raum: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/

Für unsere Online-Plattform „Mein Bildungswerk Sport“ hingegen, benötigst du Zugangsdaten (Benutzernamen und Kennwort). Du hattest schon mal Zugangsdaten erhalten, sie aber gerade nicht mehr greifbar? Kein Problem! Über den Button auf dem Anmeldeformular „Kennwort vergessen?“ kannst du dir über deinen Anmeldenamen ODER deine E-Mail Adresse jederzeit ein neues Kennwort zuschicken lassen (auch SPAM-Ordner checken). Alle weiteren Hinweise findest du in der entsprechenden Mail. Bei Fragen oder Problemen melde dich gerne auch bei uns unter der Rufnummer 06131-2814 369.

Die Sendungsmitschnitte gibt es anschließend auf unserem Kanal bei Vimeo: https://vimeo.com/channels/BildungswerkLive

Alle Sendungen und zusätzliche Informationen, Anregungen, PraxisImpulse und Entspannungssequenzen sind auf unserer Moodle-Plattform verfügbar: moodle.bildungswerksport.de/course/view.php?id=76

Teile diesen Beitrag