Bildungswerk LIVE! – Programm für die 18. Kalenderwoche 2021

Bildungswerk LIVE! – Programm für die 18. Kalenderwoche 2021

Dich erwartet werktäglich ein kostenfreies und informatives Weiterbildungsprogramm – und das LIVE!
Alle Sendungsmitschnitte kannst du dir außerdem im Re-LIVE anschauen. Schalt ein und sei dabei! Wir freuen uns auf dich.

 

Wir senden mit Adobe Connect: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/

Anmeldungen sind nur für Online-Kurse oder Online-Seminare nötig. An den LIVE-Sendungen kannst du ohne Voranmeldung teilnehmen.

 

Und hier das aktuelle Programm:

 

Montag, 10.05.2021 um 09:00 Uhr: Bauch pur

Ein starker Rücken braucht starke Bauchmuskeln. Eine Variation an Übungen zur Stärkung der verschiedenen Muskelsysteme werden wir zusammen mit unserer Referentin Petra Hutera ausprobieren in unterschiedlichen Leveln. Nach der Kräftigung folgt ein Stretching zur Abrundung. Lege dir ein Matte und ein Handtuch bereit.

 


Dienstag, 11.05.2021 um 11:00 Uhr: Initiative Land in Bewegung, Teil 2

Nach der Sendung in der letzten Woche am Donnerstag zum Projekt „Land in Bewegung“ hat Martina Unterleiter heute zwei weitere, sehr aktive Mitstreiterinnen dieses Projektes in Schifferstadt zu Gast. Die Beiden sind hochmotiviert und werden viele interessante Möglichkeiten vorstellen, wie regionale Sportvereine sich einbringen und von dieser Initiative profitieren können. Saskia Helfenfinger-Jeck und Tina Keiser zusammen im Gespräch mit unserer Kollegin Martina Unterleiter.

 


Mittwoch, 12.05.2021 um 17:00 Uhr: Sportorganisationen im Fokus – Heute: Skiverband Rheinland (Nordic)

Wofür steht die Organisation? Was für Aufgaben hat sie und wo liegen die Schwerpunkte? Welchen Stellenwert hat die Bildung? Wie wirkt sich die Pandemie aus und welche Lösungen wurden gefunden? Diese und weitere Fragen stellt Markus Böhm dem Leiter des Ausbildungszentrums Nordic, Stefan Puderbach.

 


Donnerstag, 13.05.2021 um 00:00 Uhr: Feiertag

 


Freitag, 14.05.2021 um 15:30 Uhr: Das volle Potential für deine Online-Veranstaltung

Du möchtest das volle Potential für deine virtuelle Konferenz erschließen? Du möchtest flexible Möglichkeiten und deinem Publikum ein atemberaubendes virtuelles Erlebnis bieten? Unser Geschäftsführer Marco Fusaro zeigt, wie man mit dem Bildungswerk seine Schulungen, Webinare und Meetings zu etwas Besonderem machen kann

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Tipp: Du kannst dir jederzeit auch gerne die mittlerweile über 250 Sendungen zu unterschiedlichen Themen anschauen, die hier auf der Homepage für dich bereitstehen.

 

Hinweise:

Für die Teilnahme an unseren LIVE-Sendungen benötigst du KEINE Zugangsdaten, sondern kannst den Raum einfach als „Gast“ (Bezeichnung bei Adobe Connect) betreten. Du kannst dann gerne deinen Namen eintragen, benötigst aber KEIN Kennwort. Der Raummanager öffnet den Raum dann kurz vor Beginn der Sendung und lässt dich „eintreten“.

Du kannst mit einem aktuellen Webbrowser oder der Adobe Connect App teilnehmen. Wenn du die App noch nicht auf deinem Gerät installiert hast:

Adobe Connect für Windows (Download startet) Adobe Connect für Android (Link zum Google Play Store) Adobe Connect für iOS (Link zum App Store von Apple) Adobe Connect für Mac (Download startet) Und das ist der Link zum Meeting-Raum: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/ Für unsere Online-Plattform „Mein Bildungswerk Sport“ hingegen, benötigst du Zugangsdaten (Benutzernamen und Kennwort). Du hattest schon mal Zugangsdaten erhalten, sie aber gerade nicht mehr greifbar? Kein Problem! Über den Button auf dem Anmeldeformular „Kennwort vergessen?“ kannst du dir über deinen Anmeldenamen ODER deine E-Mail Adresse jederzeit ein neues Kennwort zuschicken lassen (auch SPAM-Ordner checken). Alle weiteren Hinweise findest du in der entsprechenden Mail. Bei Fragen oder Problemen melde dich gerne auch bei uns unter der Rufnummer 06131-2814 369.

Die Sendungsmitschnitte gibt es anschließend hier:

Nach einem Vorspann von jeweils 1:25 Minuten startet der Inhalt der Sendung. Du suchst eine Sendung zu einem bestimmten Thema oder mit einer/einem bestimmten Referent*in, dann nutze das kleine Suchfeld und gib dein Stichwort ein.

 


 

4M – Sportorganisationen im Blick

 

This video gallery couldn’t be loaded.

Das Plugin konnte keine Daten von dem Vimeo API empfangen!The requested channel couldn’t be found.

 


 

Bewegung und Gesundheit

 

 


 

Politische Bildung

 

 


 

Alle Sendungen und zusätzliche Informationen, Anregungen, PraxisImpulse und Entspannungssequenzen sind auf unserer Moodle-Plattform verfügbar: moodle.bildungswerksport.de/course/view.php?id=76

Teile diesen Beitrag