Bildungswerk LIVE! – Programm für die 30. Kalenderwoche 2021

Bildungswerk LIVE! – Programm für die 30. Kalenderwoche 2021

Dich erwartet werktäglich ein kostenfreies und informatives Weiterbildungsprogramm – und das LIVE!
Alle Sendungsmitschnitte kannst du dir außerdem im Re-LIVE anschauen. Schalt ein und sei dabei! Wir freuen uns auf dich.

 

Wir senden mit Adobe Connect: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/

Anmeldungen sind nur für Online-Kurse oder Online-Seminare nötig. An den LIVE-Sendungen kannst du ohne Voranmeldung teilnehmen.

 

Und hier das aktuelle Programm:

 

Montag, 26.07.2021 um 10:00 Uhr: Core Rücken

In der heutigen Sendung widmen wir uns deiner Rückenmuskulatur. Eine starke Körpermitte entlastet die Wirbelsäule und stabilisiert deinen Körper. Freu dich auf eine sanfte Kräftigung und behutsame Dehnungsübungen mit unserer Referentin Petra Hutera.

 

Dienstag, 27.07.2021 um 11:00 Uhr: Transformation oder Great Reset

Rheinland-Pfalz hat ein neues Ministerium eingeführt: Transformation. Auch gibt es einen Transformationsrat und eine Transformationsagentur soll gegründet werden. Was hat es damit auf sich? Kommt nun der große Umbruch (Great Reset) von außen oder können wir alle die Transformation mitgestalten? Unser Geschäftsführer Marco Fusaro gibt erste Einblicke in die Planungen.

 

Mittwoch, 28.07.2021 um 10:45 Uhr: Lustiges Querdenker-Rätsel im Bereich Ernährung

Bei diesem heutigen Rätselspaß gilt es wieder in jeder Hinsicht kreuz und quer zu denken. Die vorgegebenen Begriffe müssen einfach mit viel Phantasie übersetz werden, um mit den Lösungsbuchstaben das Hauptlösungswort zu erraten. Hier noch zwei Beispiele zur Wörterübersetzung: der vorgegebene Begriff „Ackergrün“ übersetzt in „Feldsalat“ oder auch „Flüssigkeitsaufnahme zu vorgerückter Stunde“ übersetzt in „Mitternachtssuppe“. Viel Spaß beim außergewöhnlichen Rätseln mit Sigrid Quint.

 

Donnerstag, 29.07.2021 um 10:00 Uhr: Gymstick-Workout mit Andrea Kästel

Lerne in der heutigen Sendung mit Andrea Kästel und Martina Unterleiter den Gymstick kennen! Eine Kombination aus hochwertigem Fiberglasstab und elastischen Widerstandsbändern – ein super effektives Training von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Dieses Trainingsgerät begeistert aufgrund der einfachen Anwendung und der vielfachen Einsatzmöglichkeiten.

 

Freitag, 30.07.2021 um 10:00 Uhr: Auf nach Südtirol!

Endlich geht es wieder los! Freu dich auf spannende Einblicke zum Start in die Wandersaison 2021 nach Südtirol, die unser Reiseexperte Frank Hartmann heute mit euch teilt und die Lust aufs Reisen machen!

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Tipp: Du kannst dir jederzeit auch gerne alle Sendungen zu unterschiedlichen Themen anschauen, die hier auf der Homepage für dich bereitstehen.

 

Hinweise:

Für die Teilnahme an unseren LIVE-Sendungen benötigst du KEINE Zugangsdaten, sondern kannst den Raum einfach als „Gast“ (Bezeichnung bei Adobe Connect) betreten. Du kannst dann gerne deinen Namen eintragen, benötigst aber KEIN Kennwort. Der Raummanager öffnet den Raum dann kurz vor Beginn der Sendung und lässt dich „eintreten“.

Du kannst mit einem aktuellen Webbrowser oder der Adobe Connect App teilnehmen. Wenn du die App noch nicht auf deinem Gerät installiert hast:

Adobe Connect für Windows (Download startet) Adobe Connect für Android (Link zum Google Play Store) Adobe Connect für iOS (Link zum App Store von Apple) Adobe Connect für Mac (Download startet) Und das ist der Link zum Meeting-Raum: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/ Für unsere Online-Plattform „Mein Bildungswerk Sport“ hingegen, benötigst du Zugangsdaten (Benutzernamen und Kennwort). Du hattest schon mal Zugangsdaten erhalten, sie aber gerade nicht mehr greifbar? Kein Problem! Über den Button auf dem Anmeldeformular „Kennwort vergessen?“ kannst du dir über deinen Anmeldenamen ODER deine E-Mail Adresse jederzeit ein neues Kennwort zuschicken lassen (auch SPAM-Ordner checken). Alle weiteren Hinweise findest du in der entsprechenden Mail. Bei Fragen oder Problemen melde dich gerne auch bei uns unter der Rufnummer 06131-2814 369.

Die Sendungsmitschnitte gibt es anschließend hier:

Nach einem Vorspann von jeweils 1:25 Minuten startet der Inhalt der Sendung. Du suchst eine Sendung zu einem bestimmten Thema oder mit einer/einem bestimmten Referent*in, dann nutze das kleine Suchfeld und gib dein Stichwort ein.

 


 

4M – Sportorganisationen im Blick

 

 


 

Bewegung und Gesundheit

 

 


 

Politische Bildung

 

 


 

Alle Sendungen und zusätzliche Informationen, Anregungen, PraxisImpulse und Entspannungssequenzen sind auf unserer Moodle-Plattform verfügbar: moodle.bildungswerksport.de/course/view.php?id=76

Teile diesen Beitrag