Bildungswerk LIVE! – Programm für die 39. Kalenderwoche 2021

Bildungswerk LIVE! – Programm für die 39. Kalenderwoche 2021

Dich erwartet werktäglich ein kostenfreies und informatives Weiterbildungsprogramm – und das LIVE!
Alle Sendungsmitschnitte kannst du dir außerdem im Re-LIVE anschauen. Schalt ein und sei dabei! Wir freuen uns auf dich.

 

 

Wir senden mit Adobe Connect: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/

Anmeldungen sind nur für Online-Kurse oder Online-Seminare nötig. An den LIVE-Sendungen kannst du ohne Voranmeldung teilnehmen.

 

Und hier das aktuelle Programm:

 

Montag, 27.09.2021 um 14:00 Uhr: Mit dem Seil zu Kraft und Beweglichkeit

Sigrid Quint bewegt euch mit kräftigenden und gelenkschonenden Bewegungsaktivitäten zur Steigerung von Spannkraft und Elastizität. 

 

Dienstag, 28.09.2021 um 11:00 Uhr: Bauch pur!

Starke Bauchmuskeln stärken den Rücken und sehen toll aus. Viele verschiedene Varianten stellt euch heute Petra Hutera in dieser Einheit vor. Freu dich auf eine starke Körpermitte!

 

Mittwoch, 29.09.2021 um 10:00 Uhr: Methoden der Teamentwicklung

Mit Teamphasen- und Teamrollenanalyse zum Punkt: Wo steht mein Team gerade und welche Rollen sind besetzt oder fehlen möglicherweise für eine starke Teamperformance? Über diese Fragen und Themen spricht heute Frank Decker und gibt wertvolle Impulse.

 

Donnerstag, 30.09.2021 um 17:00 Uhr: So wurde gewählt – ein Rückblick auf die #BTW21

Vier Tage nach der Bundestagswahl analysieren wir die Wahlergebnisse und mögliche Regierungskonstellationen. Wir schauen dabei auch auf die Ergebnisse der letzten 20 Jahre und vergleichen ebenfalls die Umfrageergebnisse mit den tatsächlichen Ergebnissen. Die Daten werden analysiert von Marco Fusaro, Geschäftsführer des Bildungswerk des LSB und Diplom Wirtschaftsmathematiker.

 

Freitag, 01.10.2021 um 11:00 Uhr: Aus den „Weiterbildungs-Puschen“ kommen!

Noch gut 3 Monate haben Sportvereine Zeit, Weiterbildungsangebote 2021 durchzuführen. Markus Böhm, pädagogischer Mitarbeiter beim Bildungswerk, zeigt auf, was noch möglich ist.

 

 

Wir freuen uns auf dich!

Tipp: Du kannst dir jederzeit auch gerne alle Sendungen zu unterschiedlichen Themen anschauen, die hier auf der Homepage für dich bereitstehen.

Hinweise:

Für die Teilnahme an unseren LIVE-Sendungen benötigst du KEINE Zugangsdaten, sondern kannst den Raum einfach als „Gast“ (Bezeichnung bei Adobe Connect) betreten. Du kannst dann gerne deinen Namen eintragen, benötigst aber KEIN Kennwort. Der Raummanager öffnet den Raum dann kurz vor Beginn der Sendung und lässt dich „eintreten“.

Du kannst mit einem aktuellen Webbrowser oder der Adobe Connect App teilnehmen. Wenn du die App noch nicht auf deinem Gerät installiert hast:

Adobe Connect für Windows (Download startet) Adobe Connect für Android (Link zum Google Play Store) Adobe Connect für iOS (Link zum App Store von Apple) Adobe Connect für Mac (Download startet) Und das ist der Link zum Meeting-Raum: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/ Für unsere Online-Plattform „Mein Bildungswerk Sport“ hingegen, benötigst du Zugangsdaten (Benutzernamen und Kennwort). Du hattest schon mal Zugangsdaten erhalten, sie aber gerade nicht mehr greifbar? Kein Problem! Über den Button auf dem Anmeldeformular „Kennwort vergessen?“ kannst du dir über deinen Anmeldenamen ODER deine E-Mail Adresse jederzeit ein neues Kennwort zuschicken lassen (auch SPAM-Ordner checken). Alle weiteren Hinweise findest du in der entsprechenden Mail. Bei Fragen oder Problemen melde dich gerne auch bei uns unter der Rufnummer 06131-2814 369.

Die Sendungsmitschnitte gibt es anschließend hier:

Nach einem Vorspann von jeweils 1:25 Minuten startet der Inhalt der Sendung. Du suchst eine Sendung zu einem bestimmten Thema oder mit einer/einem bestimmten Referent*in, dann nutze das kleine Suchfeld und gib dein Stichwort ein.

 


 

4M – Sportorganisationen im Blick

 

 


 

Bewegung und Gesundheit

 

 


 

Politische Bildung

 

 


 

Alle Sendungen und zusätzliche Informationen, Anregungen, PraxisImpulse und Entspannungssequenzen sind auf unserer Moodle-Plattform verfügbar: moodle.bildungswerksport.de/course/view.php?id=76

Teile diesen Beitrag