Bildungswerk LIVE! – Programm für die 3. Kalenderwoche 2022

Bildungswerk LIVE! – Programm für die 3. Kalenderwoche 2022

Dich erwartet werktäglich ein kostenfreies und informatives Weiterbildungsprogramm – und das LIVE!
Alle Sendungsmitschnitte kannst du dir außerdem im Re-LIVE anschauen. Schalt ein und sei dabei! Wir freuen uns auf dich.

 

 

Wir senden mit Adobe Connect: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/

Anmeldungen sind nur für Online-Kurse oder Online-Seminare nötig. An den LIVE-Sendungen kannst du ohne Voranmeldung teilnehmen.

Und hier das Programm für die aktuelle Woche:

 

Freitag, 14.01.2022 um 14:00 Uhr: Weg vom Konflikt – Hin zur Wertschätzung

Wusstest du, dass die Ursachen für Konflikte meist einfach daran liegen, dass es einen Mangel an Wertschätzung des Gegenübers gibt? Oft genügen ein paar kleine Drehungen an bestimmten Stellschrauben, um einen Konflikt in Wohlgefallen aufzulösen. 
Wo beginnt für dich ein Konflikt und was macht ein Konflikt mit dir? Was können Konflikte im Arbeitsalltag auslösen und was hingegen bewirkt eine Wertschätzung gegenüber der Kollegin/ dem Kollegen? Was bedeutet Wertschätzung für dich und wie wichtig ist dir diese? Diese und weitere Fragen klären wir in der heutigen Sendung mit Daniela Schäfer.

 

Montag, 17.01.2022 um 18:30 Uhr: Wie man sich am Partner ausrichtet- Teil 2 der sechsteiligen Serie „Wie kleine Dinge Großes bewirken“

Customer Centricity lautet das Stichwort auf Englisch. Ganz auf deutsch und verständlich erläutert der Geschäftsführer des Bildungswerk, Marco Fusaro, wie man sich als Organisation an Partnern, Kunden und Mitgliedern ausrichten kann. Im Fokus stehen Nischen, Qualitätsversprechen, Schnelligkeit, Einmaligkeit, Leidenschaft und auch eine Prise Revolution.

 

Dienstag, 18.01.2022 um 10:30 Uhr: Relax your back

Entspanne deinen Rücken mit unserer Referentin Petra Hutera. Stehen, gehen und vor allem Sitzen beansprucht deine Rückenmuskulatur im Alltag kontinuierlich. Mit der heutigen Sendung gönnst du dir ruhige Dehnungsübungen – vor allem für deine Wirbelsäule. Bitte leg dir eine Matte bereit.

 

Mittwoch, 19.01.2022 um 11:00 Uhr: Richtig fasten!

Der Januar ist ja meist der Monat mit vielen guten Vorsätzen. Einer davon: Fasten. Aber wie geht das Fasten richtig? Unser Experte Nick Bölling erklärt dir, was für eine Wirkung Fasten auf den menschlichen Körper hat und welche Methoden gut geeignet sind, um sie auszuprobieren.

 

Donnerstag, 20.01.2022 um 10:00 Uhr: Einen Berg besteigen

Vom Unterwegssein in den Bergen mit unserem Outdoor-Experten Frank Decker: Eine geführte Meditation zu mehr Klarheit, Entspannung und mehr Mut, unbekannte Routen zu suchen und deine eigenen Wege zu gehen.

 

Freitag, 21.01.2022 um 09:30 Uhr: Gute Vorsätze – wie du neue Gewohnheiten dauerhaft umsetzen kannst

Die ersten zwei Wochen im neuen Jahr liegen bereits hinter uns und meist sind wir (noch) motiviert und voller Tatendrang. Hast du dir gute Vorsätze vorgenommen und setzt sie schon in deinem Alltag um oder fällt dir die praktische Anwendung eher schwer?
Wie du neue Gewohnheiten dauerhaft umsetzt, das erfährst du in der heutigen Sendung mit unserer Referentin Britta Quandt. Damit du gleich starten und Gewohnheiten etablieren kannst, die dir gut tun!

 

Wir freuen uns auf dich!

Tipp: Du kannst dir jederzeit auch gerne alle Sendungen zu unterschiedlichen Themen anschauen, die hier auf der Homepage für dich bereitstehen.

Hinweise:

Für die Teilnahme an unseren LIVE-Sendungen benötigst du KEINE Zugangsdaten, sondern kannst den Raum einfach als „Gast“ (Bezeichnung bei Adobe Connect) betreten. Du kannst dann gerne deinen Namen eintragen, benötigst aber KEIN Kennwort. Der Raummanager öffnet den Raum dann kurz vor Beginn der Sendung und lässt dich „eintreten“.

Du kannst mit einem aktuellen Webbrowser oder der Adobe Connect App teilnehmen. Wenn du die App noch nicht auf deinem Gerät installiert hast:

Adobe Connect für Windows (Download startet) Adobe Connect für Android (Link zum Google Play Store) Adobe Connect für iOS (Link zum App Store von Apple) Adobe Connect für Mac (Download startet) Und das ist der Link zum Meeting-Raum: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/ Für unsere Online-Plattform „Mein Bildungswerk Sport“ hingegen, benötigst du Zugangsdaten (Benutzernamen und Kennwort). Du hattest schon mal Zugangsdaten erhalten, sie aber gerade nicht mehr greifbar? Kein Problem! Über den Button auf dem Anmeldeformular „Kennwort vergessen?“ kannst du dir über deinen Anmeldenamen ODER deine E-Mail Adresse jederzeit ein neues Kennwort zuschicken lassen (auch SPAM-Ordner checken). Alle weiteren Hinweise findest du in der entsprechenden Mail. Bei Fragen oder Problemen melde dich gerne auch bei uns unter der Rufnummer 06131-2814 369.

Die Sendungsmitschnitte gibt es anschließend hier:

Nach einem Vorspann von jeweils 1:25 Minuten startet der Inhalt der Sendung. Du suchst eine Sendung zu einem bestimmten Thema oder mit einer/einem bestimmten Referent*in, dann nutze das kleine Suchfeld und gib dein Stichwort ein.

 


 

4M – Sportorganisationen im Blick

 

 


 

Bewegung und Gesundheit

 

 


 

Politische Bildung

 

 


 

Reisen

 

 


 

Alle Sendungen und zusätzliche Informationen, Anregungen, PraxisImpulse und Entspannungssequenzen sind auf unserer Moodle-Plattform verfügbar: moodle.bildungswerksport.de/course/view.php?id=76

Teile diesen Beitrag