Bildungswerk LIVE! – Programm für die 48. Kalenderwoche

Bildungswerk LIVE! – Programm für die 48. Kalenderwoche

Dich erwartet werktäglich ein kostenfreies und informatives Weiterbildungsprogramm – und das LIVE!
Alle Sendungsmitschnitte kannst du dir außerdem auch im Re-LIVE nochmal anschauen. Schalt ein und sei dabei! Wir freuen uns auf dich.

 

Wir senden mit Adobe Connect: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/

Anmeldungen sind nur für Online-Kurse oder Online-Seminare nötig. An den LIVE-Sendungen kannst du ohne Voranmeldung teilnehmen.

 

Montag, 23.11.2020 um 11:00 Uhr: Sturzprävention und der Tennisball

Gute koordinative Fähigkeiten und ein ausgeprägter Gleichgewichtssinn sind wesentliche Merkmale zur Vermeidung von Stürzen. Beides lässt sich in jedem Alter trainieren und verbessern. Dazu kommt heute ein Tennisball zum Einsatz. Lass dich inspirieren und begeistern von Christines vielseitigen Ideen rund um den kleinen Ball. Bitte einen Tennisball oder alternativ einen anderen kleinen Ball bereit halten.

Dienstag, 24.11.2020 um 10:00 Uhr: Deine natürliche Hausapotheke

In diesem Interview erfährst du von unserer Expertin Britta Quandt, wie du mit Hilfe des Ayurveda deine Gesundheit selbstverantwortlich in die Hand nimmst und mit ein paar Tricks deinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringst.

Mittwoch, 25.11.2020 um 10:30 Uhr: Schritt- und Bewegungskombinationen im Stand und im Sitzen

Heute lernen wir verschiedene gymnastische Grundformen in Kombination zu bringen, sodass daraus eine Bewegungsverbindung – mit leichten bis mittelschweren Elementen – entsteht. 
Auch im Sitzen besteht die Möglichkeit, Bewegungskombinationen in verschiedenen Tempi für junggebliebene Ältere abwechslungsreich zu gestalten.
Freut euch auf ein Bewegungsmix mit Sigrid Quint!

Donnerstag, 26.11.2020 um 11:00 Uhr: Faszination südliches Afrika, Teil 3

Heute geht es weiter in die Hafenstadt Lüderitz. Die Geisterstadt Kolmanskop und die Canyon Lodge am Fishriver Canyon sind weitere Ziele, die dir Frank Hartmann mit wunderschönen Bildern näherbringt. Am Ende dieser Sendung ist Südafrika erreicht.

Freitag, 27.11.2020 um 11:00 Uhr: Der Motorrad-Talk

„Was mache ich mit meinem Bike über den Winter?“ , „Wie sieht die Planung für die Alpen-Tour 2021 aus?“, über diese und weitere Themen wird in launiger Runde informiert und diskutiert. Markus Böhm hat dazu seine beiden Tourguides Siggi und Jochen eingeladen, um mit ihnen gemeinsam über das Hobby Motorradfahren zu sprechen.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Hinweise:

Für die Teilnahme an unseren LIVE-Sendungen benötigst du KEINE Zugangsdaten, sondern kannst den Raum einfach als „Gast“ (Bezeichnung bei Adobe Connect) betreten. Du kannst dann gerne deinen Namen eintragen, benötigst aber KEIN Kennwort. Der Raummanager öffnet den Raum dann kurz vor Beginn der Sendung und lässt dich „eintreten“.

Du kannst mit einem aktuellen Webbrowser oder der Adobe Connect App teilnehmen. Wenn du die App noch nicht auf deinem Gerät installiert hast:

Adobe Connect für Windows (Download startet) Adobe Connect für Android (Link zum Google Play Store) Adobe Connect für iOS (Link zum App Store von Apple) Adobe Connect für Mac (Download startet) Und das ist der Link zum Meeting-Raum: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/ Für unsere Online-Plattform „Mein Bildungswerk Sport“ hingegen, benötigst du Zugangsdaten (Benutzernamen und Kennwort). Du hattest schon mal Zugangsdaten erhalten, sie aber gerade nicht mehr greifbar? Kein Problem! Über den Button auf dem Anmeldeformular „Kennwort vergessen?“ kannst du dir über deinen Anmeldenamen ODER deine E-Mail Adresse jederzeit ein neues Kennwort zuschicken lassen (auch SPAM-Ordner checken). Alle weiteren Hinweise findest du in der entsprechenden Mail. Bei Fragen oder Problemen melde dich gerne auch bei uns unter der Rufnummer 06131-2814 369.

Die Sendungsmitschnitte gibt es anschließend hier:

Nach einem Vorspann von jeweils 1:25 Minuten startet der Inhalt der Sendung. Du suchst eine Sendung zu einem bestimmten Thema oder mit einer/einem bestimmten Referent*in, dann nutze das kleine Suchfeld und gib dein Stichwort ein.

Alle Sendungen und zusätzliche Informationen, Anregungen, PraxisImpulse und Entspannungssequenzen sind auf unserer Moodle-Plattform verfügbar: moodle.bildungswerksport.de/course/view.php?id=76

Teile diesen Beitrag