Bildungswerk LIVE! – Programm für die 49. Kalenderwoche

Bildungswerk LIVE! – Programm für die 49. Kalenderwoche

Dich erwartet werktäglich ein kostenfreies und informatives Weiterbildungsprogramm – und das LIVE!
Alle Sendungsmitschnitte kannst du dir außerdem auch im Re-LIVE nochmal anschauen. Schalt ein und sei dabei! Wir freuen uns auf dich.

 

Wir senden mit Adobe Connect: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/

Anmeldungen sind nur für Online-Kurse oder Online-Seminare nötig. An den LIVE-Sendungen kannst du ohne Voranmeldung teilnehmen.

 

Montag, 30.11.2020 um 11:00 Uhr: ABC der Weiterbildung – 4 wie 4M

Gesucht sind die 4M (Moderne MutMachende Menschen) in unseren Sportvereinen. Das Bildungswerk ermöglicht den gelingenden Zugang zur Erwachsenenbildung, und macht so die Vereine zukunftssicher. Unser Geschäftsführer Marco Fusaro stellt das Kraftpaket für Vereine vor.

 

Dienstag, 01.12.2020 um 11:00 Uhr: MY Home-Workworkout – trainiere mit allem, was Dein Haushalt zu bieten hat!

Du möchtest zu Hause oder an der frischen Luft trainieren, stehst aber vor der Herausforderung, dass Kurzhanteln, Medizinbälle & Co. aktuell Mangelware sind? Kein Problem: Daniel Schwieder, Personal Trainer aus Offenbach, gibt Dir Impulse, wie Du mit den einfachsten Mitteln zu Hause und unterwegs trainieren kannst und getrost auf das Eisen aus dem Internet verzichten kannst.

 

Mittwoch, 02.12.2020 um 10:30 Uhr: Lustiges Querdenkerrätsel- Ernährung

Heute wird es wieder spannend und ein wenig knifflig, es müssen Wörter übersetzt werden, wie z.B. Foto von Essen übersetzt Nahrungsaufnahme oder Zimmer für klaren Schnaps übersetzt Kornkammer. Im heutigen Rätsel bewegen wir uns im Bereich Ernährung. Also kräftig um die Ecken denken, gedanklich weit ausholen, alles ist möglich. Jeweils ein oder zwei Buchstaben pro Wortübersetzung ergibt später das Lösungswort. Legt Euch schon mal ein Blatt Papier und Stift bereit.

 

Donnerstag, 03.12.2020 um 11:00 Uhr: Faszination südliches Afrika Teil 4
Heute nimmt dich Frank Hartmann mit nach Kapstadt und mit ans Kap der guten Hoffnung. Lass dich faszinieren von tollen Bildern und Geschichten.

 

Freitag, 04.12.2020 um 10:00 Uhr: Motivation – Erfolg durch richtiges motivieren

Ob beim Sport, im Beruf oder im Privatleben, wer motiviert ist, hat Erfolg.
Wie motiviere ich mich selbst? Wie schaffe ich es andere Menschen zu motivieren?Welche Arten von Motivation gibt es? Welche Auswirkung hat eine gute aber auch schlechte Motivation? Diese spannenden Fragen beantwortet unser Referent Thomas Schmit.

Wir freuen uns auf dich!

 

Hinweise:

Für die Teilnahme an unseren LIVE-Sendungen benötigst du KEINE Zugangsdaten, sondern kannst den Raum einfach als „Gast“ (Bezeichnung bei Adobe Connect) betreten. Du kannst dann gerne deinen Namen eintragen, benötigst aber KEIN Kennwort. Der Raummanager öffnet den Raum dann kurz vor Beginn der Sendung und lässt dich „eintreten“.

Du kannst mit einem aktuellen Webbrowser oder der Adobe Connect App teilnehmen. Wenn du die App noch nicht auf deinem Gerät installiert hast:

Adobe Connect für Windows (Download startet) Adobe Connect für Android (Link zum Google Play Store) Adobe Connect für iOS (Link zum App Store von Apple) Adobe Connect für Mac (Download startet) Und das ist der Link zum Meeting-Raum: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/ Für unsere Online-Plattform „Mein Bildungswerk Sport“ hingegen, benötigst du Zugangsdaten (Benutzernamen und Kennwort). Du hattest schon mal Zugangsdaten erhalten, sie aber gerade nicht mehr greifbar? Kein Problem! Über den Button auf dem Anmeldeformular „Kennwort vergessen?“ kannst du dir über deinen Anmeldenamen ODER deine E-Mail Adresse jederzeit ein neues Kennwort zuschicken lassen (auch SPAM-Ordner checken). Alle weiteren Hinweise findest du in der entsprechenden Mail. Bei Fragen oder Problemen melde dich gerne auch bei uns unter der Rufnummer 06131-2814 369.

Die Sendungsmitschnitte gibt es anschließend hier:

Nach einem Vorspann von jeweils 1:25 Minuten startet der Inhalt der Sendung. Du suchst eine Sendung zu einem bestimmten Thema oder mit einer/einem bestimmten Referent*in, dann nutze das kleine Suchfeld und gib dein Stichwort ein.

Alle Sendungen und zusätzliche Informationen, Anregungen, PraxisImpulse und Entspannungssequenzen sind auf unserer Moodle-Plattform verfügbar: moodle.bildungswerksport.de/course/view.php?id=76

Teile diesen Beitrag