Bildungswerk LIVE! – Programm für die 4. Kalenderwoche 2022

Bildungswerk LIVE! – Programm für die 4. Kalenderwoche 2022

Dich erwartet werktäglich ein kostenfreies und informatives Weiterbildungsprogramm – und das LIVE!
Alle Sendungsmitschnitte kannst du dir außerdem im Re-LIVE anschauen. Schalt ein und sei dabei! Wir freuen uns auf dich.

 

 

Wir senden mit Adobe Connect: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/

Anmeldungen sind nur für Online-Kurse oder Online-Seminare nötig. An den LIVE-Sendungen kannst du ohne Voranmeldung teilnehmen.

Und hier das Programm für die aktuelle Woche:

 

Montag, 24.01.2022 um 14:15 Uhr: Eine erholsame Bewegungsmeditation

Freu dich auf Bewegungen in slow-motion – mit unserer Kollegin Sigrid Quint – zum Lösen von Spannungen, zum Durchatmen und zum Kopf Freimachen.
Und das Gute daran ist, du brauchst nur dich selbst dazu!

 

Dienstag, 25.01.2022 um 14:00 Uhr: Mit diesen Übungen läuft’s besser 

Laufen ist für viele sicher die schönste Sportart der Welt. Doch gerade, wenn du es liebst zu laufen und du dies noch lange verletzungsfrei und mit Freude tun möchtest, ist es sinnvoll, dein Lauftraining mit effektiven Kräftigungs- und Stabilisationsübungen zu ergänzen. Freu dich in der heutigen Sendung mit Jutta Schüler und Annika Stein auf effektive Übungen, die eine super Basis für ein gesundes Lauferlebnis bieten und sei gespannt auf die nächsten Praxisimpulse zum Thema.

 

Mittwoch, 26.01.2022 um 11:00 Uhr: Rückenfit im Stehen

Einseitige Belastungen sowie Bewegungsmangel im Alltag stellen eine große Herausforderung für unsere Wirbelsäule dar.
In der heutigen Sendung zeigt dir unser Experte, Timo Marzell, ein paar Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und Dehnung deines Rückens im Stehen. Es erwartet dich ein ca. 30-minütiges Bewegungsprogramm.

 

Donnerstag, 27.01.2022 um 9:00 Uhr: Sportpraktische Veranstaltungen im westlichen RLP in 2022

Das Beratungszentrum Trier hat ein abwechslungsreiches und innovatives Weiterbildungsprogramm im westlichen RLP geplant. Wann, wo, mit wem und in welcher Form Veranstaltungen in 2022 geplant sind, wird unser Pädagogischer Leiter – Nils Kritzler – vom Beratungszentrum Trier kurz vorstellen.

 

Freitag, 28.01.2022 um 20:00 Uhr: Auf der Jagd nach Innovationen – Teil 3 der sechsteiligen Serie „Wie kleine Dinge Großes bewirken“

Zehn praxisorientierte Ansätze präsentiert euch unser Geschäftsführer Marco Fusaro im dritten Teil der Serie. Es geht um kleine Anfänge, Klauen, Unruhe und Ungeduld, Misserfolge, Motivation und Ziele. Alles nötig, um bekannten und negativen Glaubenssätzen wie „Das haben wir immer so gemacht“ und „Da könnte ja jeder kommen“ die Energie zu nehmen.

 

Wir freuen uns auf dich!

Tipp: Du kannst dir jederzeit auch gerne alle Sendungen zu unterschiedlichen Themen anschauen, die hier auf der Homepage für dich bereitstehen.

Hinweise:

Für die Teilnahme an unseren LIVE-Sendungen benötigst du KEINE Zugangsdaten, sondern kannst den Raum einfach als „Gast“ (Bezeichnung bei Adobe Connect) betreten. Du kannst dann gerne deinen Namen eintragen, benötigst aber KEIN Kennwort. Der Raummanager öffnet den Raum dann kurz vor Beginn der Sendung und lässt dich „eintreten“.

Du kannst mit einem aktuellen Webbrowser oder der Adobe Connect App teilnehmen. Wenn du die App noch nicht auf deinem Gerät installiert hast:

Adobe Connect für Windows (Download startet) Adobe Connect für Android (Link zum Google Play Store) Adobe Connect für iOS (Link zum App Store von Apple) Adobe Connect für Mac (Download startet) Und das ist der Link zum Meeting-Raum: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/ Für unsere Online-Plattform „Mein Bildungswerk Sport“ hingegen, benötigst du Zugangsdaten (Benutzernamen und Kennwort). Du hattest schon mal Zugangsdaten erhalten, sie aber gerade nicht mehr greifbar? Kein Problem! Über den Button auf dem Anmeldeformular „Kennwort vergessen?“ kannst du dir über deinen Anmeldenamen ODER deine E-Mail Adresse jederzeit ein neues Kennwort zuschicken lassen (auch SPAM-Ordner checken). Alle weiteren Hinweise findest du in der entsprechenden Mail. Bei Fragen oder Problemen melde dich gerne auch bei uns unter der Rufnummer 06131-2814 369.

Die Sendungsmitschnitte gibt es anschließend hier:

Nach einem Vorspann von jeweils 1:25 Minuten startet der Inhalt der Sendung. Du suchst eine Sendung zu einem bestimmten Thema oder mit einer/einem bestimmten Referent*in, dann nutze das kleine Suchfeld und gib dein Stichwort ein.

 


 

4M – Sportorganisationen im Blick

 

 


 

Bewegung und Gesundheit

 

 


 

Politische Bildung

 

 


 

Reisen

 

 


 

Alle Sendungen und zusätzliche Informationen, Anregungen, PraxisImpulse und Entspannungssequenzen sind auf unserer Moodle-Plattform verfügbar: moodle.bildungswerksport.de/course/view.php?id=76

Teile diesen Beitrag