Bildungswerk LIVE! – Programm für die 9. Kalenderwoche 2021

Bildungswerk LIVE! – Programm für die 9. Kalenderwoche 2021

Dich erwartet werktäglich ein kostenfreies und informatives Weiterbildungsprogramm – und das LIVE!
 Alle Sendungsmitschnitte kannst du dir außerdem im Re-LIVE nochmal anschauen. Schalt ein und sei dabei! Wir freuen uns auf dich.

Wir senden mit Adobe Connect: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/

Anmeldungen sind nur für Online-Kurse oder Online-Seminare nötig. An den LIVE-Sendungen kannst du ohne Voranmeldung teilnehmen.

 

Und hier das aktuelle Programm:

 

Montag, 01.03.2021 um 11:00 Uhr: Count-Down zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz  (9/10)

Was geschieht nach der Schließung der Wahllokale? Wie wird man Wahlhelfer und kann man bei der Auszählung anwesend sein? Wann kann der Landeswahlleiter das vorläufige und wann das amtliche Endergebnis verkünden? Diese Fragen und die der Teilnehmer*innen beantwortet unser Geschäftsführer Marco Fusaro.

 

Dienstag, 02.03.2021 um 11:00 Uhr: Zirkeltraining I: Theorie und Hintergründe

Die verschiedenen motorischen Fähigkeiten, unterschiedliche Muskelgruppen und die gewünschte Intensität lassen sich wunderbar innerhalb eines Zirkeltrainings miteinander kombinieren.
In dieser Sendung erfährst du von unserem Experten Nick Bölling alles Wissenswerte über die Trainingsform und lernst die Hintergründe sowie einen praxisbezogenen Aufbau für ein Home-Workout in Teil II kennen. 

 

Mittwoch, 03.03.2021 um 18:00 Uhr: Sportorganisationen im Fokus – Heute: Badminton-Verband Rheinland

Wofür steht die Organisation? Was für Aufgaben hat sie und wo liegen die Schwerpunkte? Welchen Stellenwert hat die Bildung? Wie wirkt sich die Pandemie aus und welche Lösungen wurden gefunden? Diese und weitere Fragen stellt Markus Böhm dem Referatsleiter für Lehre und Ausbildung sowie Leistungssportkoordinator vom Badminton-Verband Rheinland, Roman Birkholz.

 

Donnerstag, 04.03.2021 um 10:00 Uhr: Cardio Power – Teil II auf der Matte

Heute gibt es von unserer Referentin Petra Hutera ein Workout mit Bodenkontakt bzw. auf der Matte. Gefordert werden fast alle Muskeln sowie die allgemeine Körperspannung in Verbindung mit einer erhöhten Pulsfrequenz. Die Übungen werden in verschiedenen Levels zur Verfügung stehen, sodass du dein Training nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst. Bestenfalls trägst du feste Sportschuhe, hast ein Getränk parat und eine Matte. 

 

Freitag, 05.03.2021 um 14:30 Uhr: Bewegungsmeditation – Frühlingszeit

Begrüßt mit mir zusammen den Frühling mit weichen, fließenden Bewegungen in slow-motion. Tankt dabei Kraft und Zuversicht. Schafft Euch ein inneres und äußeres Lächeln und stärkt eure positive Energie. Lasst uns uns bewegen! Eure Sigrid Quint

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Tipp: Du kannst dir jederzeit auch gerne die mittlerweile über 200 Sendungen zu unterschiedlichen Themen anschauen, die hier auf der Homepage für dich bereitstehen.

 

Hinweise:

Für die Teilnahme an unseren LIVE-Sendungen benötigst du KEINE Zugangsdaten, sondern kannst den Raum einfach als „Gast“ (Bezeichnung bei Adobe Connect) betreten. Du kannst dann gerne deinen Namen eintragen, benötigst aber KEIN Kennwort. Der Raummanager öffnet den Raum dann kurz vor Beginn der Sendung und lässt dich „eintreten“.

Du kannst mit einem aktuellen Webbrowser oder der Adobe Connect App teilnehmen. Wenn du die App noch nicht auf deinem Gerät installiert hast:

Adobe Connect für Windows (Download startet) Adobe Connect für Android (Link zum Google Play Store) Adobe Connect für iOS (Link zum App Store von Apple) Adobe Connect für Mac (Download startet) Und das ist der Link zum Meeting-Raum: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/ Für unsere Online-Plattform „Mein Bildungswerk Sport“ hingegen, benötigst du Zugangsdaten (Benutzernamen und Kennwort). Du hattest schon mal Zugangsdaten erhalten, sie aber gerade nicht mehr greifbar? Kein Problem! Über den Button auf dem Anmeldeformular „Kennwort vergessen?“ kannst du dir über deinen Anmeldenamen ODER deine E-Mail Adresse jederzeit ein neues Kennwort zuschicken lassen (auch SPAM-Ordner checken). Alle weiteren Hinweise findest du in der entsprechenden Mail. Bei Fragen oder Problemen melde dich gerne auch bei uns unter der Rufnummer 06131-2814 369.

Die Sendungsmitschnitte gibt es anschließend hier:

Nach einem Vorspann von jeweils 1:25 Minuten startet der Inhalt der Sendung. Du suchst eine Sendung zu einem bestimmten Thema oder mit einer/einem bestimmten Referent*in, dann nutze das kleine Suchfeld und gib dein Stichwort ein.

Alle Sendungen und zusätzliche Informationen, Anregungen, PraxisImpulse und Entspannungssequenzen sind auf unserer Moodle-Plattform verfügbar: moodle.bildungswerksport.de/course/view.php?id=76

Teile diesen Beitrag