Entschuldigung, hast Du mal Feuer? Pädagogische Mitarbeiter*in (m/w/d) gesucht!

Entschuldigung, hast Du mal Feuer? Pädagogische Mitarbeiter*in (m/w/d) gesucht!

Entschuldigung, hast Du mal Feuer?
Wenn ja, sollten wir miteinander reden. Denn worauf es uns ankommt, ist, dass bei Dir die innere Flamme brennt. Dass Du die Fähigkeit hast, anders zu denken, anders zu handeln. Du solltest das Verlangen haben, Neues zu schaffen. Wenn Du dies in Dir spürst, steht einem Einstieg beim Bildungswerk des LSB Rheinland-Pfalz e.V. nichts im Wege.
So, und jetzt kannst Du das Feuerzeug wieder einstecken.


Wir sind die Erwachsenenbildungseinrichtung des rheinland-pfälzischen Sports in Trägerschaft des Landessportbundes. Hauptaufgabe ist, gemäß rheinland-pfälzischem Weiterbildungsgesetz, jeder Person, unabhängig ihrer gesellschaftlichen bzw. beruflichen Stellung, ihrer politischen und weltanschaulichen Zugehörigkeit, die Gelegenheit zu bieten, sich durch Bildungsmaßnahmen auf persönlichem, gesellschaftlichem, politischem und beruflichem Gebiet aus- und weiterzubilden. Dies gelingt uns zusammen mit aktuell rund 100 Mitgliedsorganisationen sowie über 400 Kooperationsvereinen.

Sport, Bewegung und allgemeine Weiterbildung begeistern – und wir begeistern uns für Sport, Bewegung und allgemeine Weiterbildung. Unser Leben lang. Als Organisation mit gemeinwohlorientierter Gesellschaftsverantwortung interessiert uns weitaus mehr als nur das nackte Ergebnis. Das treibt uns an.

Sport, Bewegung und allgemeine Weiterbildung sind Teamgeist. Den pflegen wir und bringen die besten Talente zu einer Mannschaft zusammen. Im Bildungswerk verstehen wir uns als Weiterbildungsexperten, und sind in den entsprechenden Weiterbildungsgremien und Themengebieten weitreichend vernetzt. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen für Menschen und für Verbände, Kommunen, Vereine, Politik sowie Unternehmen.

Wir wollen unser inhaltliches Spektrum und das unserer Weiterbildungspartner einem weiteren Teil der Bevölkerung zugänglich machen und dies über „Content Relations“, „Social-Media“ und klassischer Kommunikation mit relevanten Inhalten erreichen. Dabei haben wir gleichermaßen unsere Organisationsstrategie, unsere Reputation und unser CSR im Fokus.

Als Kommunikationsprofi und Klardenker*in entwickelst du im Team langfristige Programme und Plattformen in den Bereichen digitales Marketing, digitale Abläufe und Geschäftsprozesse sowie digitale Lernformate. Dein Verständnis unserer übergeordneten Organisationsziele und strategischen Leitmotive einerseits, sowie gesellschaftlich relevanten Entwicklungen und digital getriebenen Veränderungsthemen andererseits führen zu praktischen und umsetzbaren Lösungen.

Klingt richtig gut?

Dann lade dir hier die Stellenausschreibung herunter und bewerbe dich. Wir freuen uns auch, wenn du die Ausschreibung an interessierte Personen weiterleitest.

Teile diesen Beitrag