Mythen und Wahrheiten

Der 1. Mythos:

Wir können in unserem Verein nicht viel bieten.

Uns fehlen die Ressourcen.

Und mit den großen angesagten Studios halten wir sowieso nicht mit.

Eine Wahrheit:

Es braucht keine perfekten Angebote.

Es braucht keine perfekten Ressourcen. Übungsleiter*innen lassen sich qualifizieren
und Bewegungsräume lassen sich innen wie außen finden.

Den Rest machen die Menschen selbst. Wie zum Beispiel in angesagten Studios auch.


Der 2. Mythos:

Wir wissen gar nicht genau, was die Vereinsmitglieder und die Bevölkerung wollen.

Und sie selbst wissen es oft auch nicht.

Eine Wahrheit:

Die Vereinsmitglieder und die Bevölkerung wissen sehr wohl genau und am besten, was sie wollen. Nicht alle vielleicht, aber die Engagierten.

Die muss man einladen.
Und dann selbst machen lassen.

Zusätzliche Informationen, über Bedürfnisse und Interessen innerhalb der Bevölkerung, lassen sich ermitteln.


Der 3. Mythos:

Die Übungsleiter*innen können doch mit Ressourcen, Verantwortung und Budgets gar nicht umgehen.

Das ist alles viel zu unsicher.

Eine Wahrheit:

Die können mit Ressourcen, Verantwortung und Budgets umgehen, wenn man ihnen vertraut und sie unterstützt.

Wagt man diesen Schritt nicht, ist nur eins sicher:

Die sind bald alle weg.

Starte jetzt mit deinem Verein.