FIBO 2017 in Köln

FIBO 2017 in Köln

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit interessierten Vereinsvertretern, Kollegen und Seminarteilnehmern aus ganz Rheinland-Pfalz gemeinsam auf die FIBO nach Köln gefahren und haben nach aktuellen Trends im Fitness- und Gesundheitsbereich Ausschau gehalten.

Marco ist für einen Moment sprachlos

Marco ist für einen Moment sprachlos

Ich war ehrlich gesagt etwas verdattert. Da wurde ich letzte Woche beim OER-Multiplikatorenseminar in Weimar gefragt, was ich dort machen würde? Klar, als Geschäftsführer einer Weiterbildungsorganisation brauche ich wohl keine neuen Methoden kennenlernen, ich würde ja eh schon alles wissen.

Kaia Lang im Interview

Kaia Lang im Interview

Was sich hinter der Franklin-Methode® verbirgt uns was es darüber Wissenswertes zu erfahren gibt, verrät dir unsere Referentin Kaia Lang im Interview.

Tina Rehm im Interview

Tina Rehm im Interview

Was sich hinter Natural Training verbirgt und was unsere Referentin über diese Trainingsmethode berichtet, erfährst du im nachfolgenden Interview.

Zweiter Parlamentarischer Abend der Weiterbildung

Zweiter Parlamentarischer Abend der Weiterbildung

Die Sieben ist die natürliche Zahl zwischen Sechs und Acht. Sie ist ungerade und eine Primzahl. Und es ist die Anzahl staatlich anerkannter Weiterbildungsorganisationen in Rheinland-Pfalz. Zusammen führten wir am 16. Februar 2017 den 2. Parlamentarischen Abend der Weiterbildung durch. Mit Verlaub – es war auf allen Ebenen sehr, sehr Continue reading