Beratungszentrum Treis-Karden

Fred Dietzler

Fred Dietzler ist seit dem 1. Juli 1994 beim Bildungswerk Sport tätig. Als gelernter Industriekaufmann leitete er siebzehn Jahre die Außenstelle des Bildungswerkes in Niederzissen im Rathaus der Verbandsgemeinde Brohltal. Seit September 2011 leitet er mit seinem Kollegen Frank Hartmann das Beratungszentrum in Treis-Karden.

Geboren ist er am 20.11.1954 in Münstermaifeld im Kreis Mayen-Koblenz. Dem Sport war Fred Dietzler schon immer verbunden. Als Kind mit 6 Jahren begann er mit dem Fußballspielen. Für seinen Heimatverein SV Hatzenport/Löf war er während seiner aktiven Zeit viele Jahre Jugendbetreuer, ca. 8 Jahre Schiedsrichter und auch im Gespann als Linienrichter in höheren Klassen tätig. Fred Dietzler kennt das Ehrenamt, er war über 20 Jahre im Vorstand seines Heimatvereines, davon 12 Jahre als 1. Vorsitzender, ca. 3 Jahre 1. Vorsitzender im Förderverein und ist auch heute immer noch im Hintergrund aktiv.

Im Kreisvorstand des Fußballkreises Rhein-Ahr war er fünf Jahre als Kreisehrenamtsbeauftragter tätig. Zu seinen Hobbys gehören nach wie vor der Fußball, Musik hören, seine Familie, seine Tiere, seine Freunde, Radfahren und in Urlaub fahren, um neue Eindrücke zu gewinnen.
Darauf angesprochen, was ihn beim Bildungswerk Sport besonders motiviert, antwortet er gerne: „Es sind die vielen Kontakte mit den Sportvereinen.“ Mittlerweile betreut Fred Dietzler Vereine aus sechs Sportkreisen, die über ihn ihre Kursangebote einreichen, auch die Prüfung der Veranstaltungen wird von ihm durchgeführt. Die Gespräche mit den Vereinsvertretern machen ihm täglich sehr viel Freude. Dabei ist es stets eine neue Herausforderung, neue Vereine für die Durchführung von Kursangeboten zu gewinnen. Das Durchführen von eigenen Kursangeboten, aber auch von Fortbildungsveranstaltungen für Kurs- und Übungsleiter, gehören weiter zu seinem Aufgabengebiet.

Fred Dietzler erfreut immer wieder aufs Neue das Zusammentreffen mit seinen Kollegen. Im Team unterstützt jeder jeden. Für das Bildungswerk Sport wünscht er sich für die Zukunft, dass es noch weiter nach oben geht. Eines ist klar, er wird seinen Teil dazugeben.

Nächster Beitrag:

Beratungszentrum Trier

Cäcilia Diller

Hier klicken...