Beratungszentrum Montabaur

Thomas Hoffmann

Das ehrenamtliche Engagement von Thomas Hoffmann begann im Jahre 1995 in seinem Heimatverein, der Spvgg. Haiderbach — in der Spielvereinigung war er auch im Zeitraum 1968 bis 1978 als Jugendspieler aktiv. Später, in den Jahren 1995 bis 2008, war Thomas Hoffmann dort als Trainer im Jugendbereich tätig.

Im Jahre 2005 entschloss er sich, eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C zu absolvieren. Mit dieser Vereinsmanager-C Lizenz arbeitete er von 2006 bis 2011 aktiv im Vorstand der Spvgg. Haiderbach. Lebenslanges Lernen ist eine wichtige Motivation für Thomas Hoffmann, so absolvierte er im Jahr 2009 an der Akademie des Sportbundes Rheinland in Koblenz die Ausbildung zur Vereinsmanager-B Lizenz. 2010 wurde er in das Amt des ehrenamtlichen Ortsbürgermeisters seiner Heimatgemeinde Wittgert gewählt. Im Jahr darauf beendete er seine Vorstandstätigkeit bei der Spvgg. Haiderbach. Das Amt des Ortsbürgermeisters bekleidet der mittlerweile 54-Jährige bis heute.

2008 bekam Thomas Hoffman die Möglichkeit, beim Bildungswerk des Landessportbundes in der Erwachsenenbildung zu arbeiten. Seine Aufgabe ist es, die Vereine der Kreise Westerwald, Rhein-Lahn, Altenkirchen und Neuwied in Sachen Kursmaßnahmen zu beraten und die eingereichten Kursmaßnahmen der Vereine zu bearbeiten und zur Bezuschussung frei zu geben.

Nächster Beitrag:

Beratungszentrum Idar-Oberstein

Sigrid Quint

Hier klicken...