Beratungszentrum Idar-Oberstein

Sigrid Quint

„Bewegen heißt Leben- Bewegung, die Einheit von Körper, Geist und Seele!“ Das wusste auch schon der Earl of Derby 1873 als er sagte: „Wer keine Zeit fürs Training hat, wird sich Zeit für Krankheiten nehmen müssen“. Und das genau wollen wir nicht! Wir wollen uns bewegen, um beweglich und gesund für unsere Zukunft zu bleiben. Wir wollen etwas bewegen in unserem Leben, wir wollen direkt und indirekt Andere bewegen, Veränderungen im Fluss zu halten. Wir brauchen ständige Bewegung, damit wir fit genug sind, den alltäglichen Anforderung zurufen zu können „Kommt ruhig, wir schaffen das!“ und dies alles mit einer großen Portion Leichtigkeit. Mit diesen Worten beschreibt Sigrid Quint, warum sie so gerne beim Bildungswerk des Landessportbund arbeitet.

Seit 1994 ist sie als pädagogische Mitarbeiterin dabei, im Team des Bildungswerk Sport im Beratungszentrum Idar-Oberstein. Sigrid Quint hat Spaß an ihrer Arbeit, die täglich neuen Herausforderungen, die — erfolgreich abgeschlossen — Zufriedenheit bringen. Die Arbeit ist immer abwechslungsreich und deshalb nie langweilig. Zum Beispiel durch nachhaltige Kontakte zu den Menschen, immer aktuellen Angeboten, aktive Unterstützung und Informationsaustausch für lebenslanges Lernen in der Erwachsenenweiterbildung.

Natürlich hat die staatlich anerkannte Sport-und Gymnastiklehrerin auch Wünsche für die Zukunft. Dass noch viel mehr Menschen das Bildungswerk Sport kennenlernen, um erfahren zu können, welche wertvollen und fördernden Möglichkeiten das Bildungswerk Sport bietet. Und sie wünscht den Menschen Momente, in denen die alltäglichen Gedanken Pause machen können und Zeit bleibt für neue Erfahrungen und Erfolge. Sie selbst findet diese Momente beim Tanzen und beim Reisen.

Nächster Beitrag:

Beratungszentrum Trier - Zur Zeit in Elternzeit.

Claudia Rausch

Hier klicken...