Palatinocross - Bildungswerk des LSB Rheinland-Pfalz 

Impressum »

Auf dem Mountainbike quer durch den Pfälzerwald - das ist der Palatinocross!
Du bist gerne mit deinem Mountainbike im Wald unterwegs, hast Spaß dabei, neben breiten Waldwegen auch auf schmalen Singletrails zu cruisen - dann bist du hier richtig. Genieße mit uns in einer kleinen Gruppe ein aktives MTB-Wochenende.
Alle Mountainbiker sind willkommen - mit oder ohne "E".

Palatinocross

Diese Veranstaltung liegt leider in der Vergangenheit.

Martina Unterleiter
Lerne mit unseren erfahrenen Tourguides das Mountainbike-Eldorado Pfälzerwald in all seinen Facetten kennen: Die schönsten Trails, berauschende Ausblicke, traumhafte Natur und gemütliche Pfälzer Hütten.
Komme mit uns auf Entdeckungstour durch den Pfälzerwald. Schöner, als in der Gruppe mit dem Mountainbike unterwegs zu sein kann man die Vielfältigkeit der Pfalz nicht kennenlernen.

Martina Unterleiter

Lernziele:

Auf dem Mountainbike quer durch den Pfälzerwald - das ist der Palatinocross! Lerne mit unseren erfahrenen Tourguides das Mountainbike-Eldorado Pfälzerwald in all seinen Facetten kennen: Die schönsten Trails, berauschende Ausblicke, traumhafte Natur und gemütliche Pfälzer Hütten.

Die Tagestouren sind ca. 40 - 50 km lang und es sind ca. 1000 Höhenmetzer zu bewältigen.
Grundfitness und Erfahrung auf dem Mountainbike sind Voraussetzung für dieses Mountainbike-Erlebnis.

Es besteht Helmpflicht.

Unsere beiden erfahrenen Tourguides führen dich zu den schönsten Plätze, zeigen dir die spannendsten Trails und du lernst natürlich auch traditionelle Gerichte und Getränke der Pfalz kennen.

Zielgruppe:

Hier treffen sich Menschen, die gerne mit ihrem Mountainbike die Natur erkunden, dabei die Gruppe suchen und das gemeinsame Erlebnis teilen möchten. Die mittelschweren bis anspruchsvollen Wege und Trails  sind für Menschen konzipiert, die Spaß am Mountainbiken haben, die gerne auch mal auf schmalen Wegen und Trails unterwegs sind und die einen Tagesetappe von ca. 40-50 km und ca. 1000 hm bewältigen können. Die Touren sind technisch nicht zu anspruchsvoll, Erfahrung, mit dem MTB im Wald unterwegs zu sein sollte vorhanden sein. Wir radeln mit Tagesrucksack.

Details auf einen Blick:

Veranstaltungstitel:

Palatinocross

Veranstaltungsnummer:

220626

Veranstaltungsform:

Reise

Veranstaltungsort:

Pension Bergterrasse,

Termine:

08.07.2022 - 10.07.2022

Gruppengröße:

Die Teilnehmendenzahl ist auf maximal 10 Personen begrenzt.

Deine Investition:

Folgende Leistungen sind inclusive:
Eigene Anreise zur Pension in Annweiler
2x Übernachtung mit Frühstück in der Pension Bergterrasse
Tourbegleitung durch zwei erfahrene Tourguides

Übernachtung DZ mit Eigenanreise: 199,00 Euro
Übernachtung EZ mit Eigenanreise: 249,00 Euro

Hinweise:

Status:

Diese Veranstaltung liegt leider in der Vergangenheit. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich.

Wir haben weitere interessante Angebote für dich. Hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen!