Trauer um Gründungsmitglied Georg Eikamp

Trauer um Gründungsmitglied Georg Eikamp

„Er legte 1973 den Grundstein für die Bildungsarbeit der Sportjugend!“, „Er war der Vater der Jugendorganisationsleiter-Lehrgänge.“, insgesamt brachte er die Sportjugend auf ihren erfolgreichen Weg – Georg Eikamp, der erste hauptamtliche Mitarbeiter und erste Geschäftsführer der Sportjugend Rheinland-Pfalz war ein hoch geschätzter Mann mit großen Verdiensten.

Eikamps Engagement im Sport war stets geprägt vom Fortschritt. Dass die von ihm angestoßenen Entwicklungen nicht nur im Kinder-und Jugendbereich von Bedeutung waren sondern gleichermaßen für den Erwachsenenbereich gelten, hat Georg Eikamp früh realisiert. Und so gehörte er auch zu den Gründungsmitgliedern des Bildungswerkes Sport im Jahre 1974. Im November 2004 erhielt er für sein nachhaltiges Engagement die goldene Ehrennadel des Bildungswerk Sport.

Georg Eikamp, ist am 11. Oktober 2014 im Alter von 76 Jahren verstorben.

Wir werden Georg Eikamp in ehrendem Andenken behalten, das ist eine Selbstverständlichkeit, und wir wollen ihm danken für alles, was er uns gegeben hat, danken vielleicht auch, indem wir ihm nacheifern. Jeder hat seinen eigenen Glauben; dennoch, den Sinn des Lebens nicht allein in materiellen Werten, sondern auch im Einsatz für andere zu sehen, das können wir gut von ihm lernen.

Georg Eikamp (1988, mitte)

Teile diesen Beitrag