PARTNER DES BILDUNGSWERKS BEWEGEN WAS – TV ANDEL

PARTNER DES BILDUNGSWERKS BEWEGEN WAS – TV ANDEL

Dass es auch unter schwierigen Rahmenbedingungen möglich ist, etwas für die Vereinsmitglieder und sogar für die Dorfgemeinschaft zu bewegen, beweist gerade unser Partnerverein TV-Andel e.V. mit dem Bau eines Outdoor-Bewegungsparks.

Ganz im Sinne ihres Mottos „Der Verein, der bewegt“ kooperieren Verein und Ortsgemeinde und bauen einen Outdoor-Bewegungspark auf dem Vereinsgelände. So ziehen Vereinsmitglieder und Gemeindevertreter an einem Strang und konnten durch Spenden, Kreativität und viele Eigenleistungen dieses Projekt finanzieren und umsetzen.

„Wir müssen uns nach draußen bewegen“, so Anja Bastian, 1. Vorsitzende des Vereins. Damit verfolgt der Verein die Zielsetzung, Bewegungsmöglichkeiten für Vereinsangebote zu schaffen und Kurse mit Outdoor-Übungen erweitern zu können. Vor allem aber wollen Verein und Gemeinde damit auch ein offenes Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bieten, das für alle zugänglich ist. Wir finden das eine tolle Initiative!

#gemeinsamdurchstarten

Teile diesen Beitrag