Seminar Kinesiologisches Taping in Idar-Oberstein hat "richtig Spaß gemacht"!

Seminar Kinesiologisches Taping in Idar-Oberstein hat "richtig Spaß gemacht"!

Die Teilnehmerin Anita Glück beschreibt in einem kurzen Beitrag, wie sie das Seminar Kinesiologisches Taping mit Wase Nazary am 26.09.2015 in Idar-Oberstein erlebt hat.

„Zu dem Seminar Kinesiologisches Taping hatte ich mich als Übungsleiterin angemeldet.

Zum einen aus eigenem Interesse, zum anderen haben mich schon mehrere Teilnehmer aus meiner Wirbelsäulengymnastik-Gruppe auf das Taping angesprochen und Interesse gezeigt. Am Morgen des 26.9. fanden sich neun Teilnehmer zu diesem Seminar zusammen. Alle gaben an, entweder das Taping an sich selbst anwenden oder Teilnehmer und Familien-Mitglieder durch eine entsprechende Tapeanlage unterstützen zu wollen.

Nach einer kurzen Einführung in theoretische Grundlagen, Wirkungsweisen und die Grundtechniken, zeigte uns der Referent – Wase Nazary – das Material und die entsprechenden Farben der Tapes. Grundsätzlich sei es so, dass auf die Qualität großen Wert gelegt wird, weil diese Tapes einen hohen Tragekomfort über mehrere Tage ermöglichen. Anschließend ging es zum praktischen Teil über. In Partnerübungen wurde uns jetzt gezeigt, wie die Tapeanlage funktioniert. Zuschnitt, Schnittformen und Grundtechniken kamen jetzt zur Anwendung. Jeweils an einem Teilnehmer zeigte uns Wase, wie und wo Tapes bei verschiedenen Gelenkschmerzen, Haltungskorrektur, Muskelentlastung angelegt werden. An unserem Partner konnten wir anschließend umsetzen, was uns gerade gezeigt wurde. In der Mittagspause bekamen wir einen kleinen Imbiss serviert, damit wir gut gestärkt die zweite Tageshälfte in Angriff nehmen konnten.

Es hat richtig Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Bunt beklebt haben wir um 17.00 Uhr die Sportstätte in Idar-Oberstein verlassen und hatten alle einen schönen Tag.“

Teile diesen Beitrag