Günter Berg erhielt SPORTPLAKETTE DES LANDES RHEINLAND-PFALZ

Am Mittwoch, 19. März 2003, wurde dem Vorsitzenden des Bildungswerkes, Herr Günter Berg, im Rahmen einer Feierstunde in der Staatskanzlei durch Herrn Ministerpräsidenten Kurt Beck die SPORTPLAKETTE DES LANDES RHEINLAND-PFALZ für besondere Verdienste im Sp

Am Mittwoch, 19. März 2003, wurde dem Vorsitzenden des Bildungswerkes, Herr Günter Berg, im Rahmen einer Feierstunde in der Staatskanzlei durch Herrn Ministerpräsidenten Kurt Beck die SPORTPLAKETTE DES LANDES RHEINLAND-PFALZ für besondere Verdienste im Sport verliehen.

Schon immer war Sport ein Teil seines Lebens. Ob Handball, Leichtathletik oder Tennis, Günter Berg ist äußerst aktiv. Nun ist der Studiendirektor des Gymnasiums auf dem Asterstein für sein außerordentliches Engagement mit der Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz geehrte worden, der höchsten Auszeichnung, die das Land auf dem Gebiet des Sports verleiht. Als Vorsitzender des Bildungswerkes des Landessportbundes und Präsidialmitglied im Ressort Aus- und Fortbildung hat sich Berg besonders auf dem Gebiet der Sportförderung einen Namen gemacht. Rund 2000 Trainerrinnen und Trainer verdanken ihm ihre Lizenz, denn seit mehr als 30 Jahren bildet er im Auftrag des Sportbundes Rheinland Übungsleiter aus. Ministerpräsident Kurt Beck gratulierte dem Preisträger und lobte ihn für seine überaus großen Bemühungen auf dem Gebiet der Sportler-Fortbildung.(jm)

Neben Günter Berg wurden weitere neun im Sport engagierte Personen geehrt, darunter auch Monika Sauer, Vertreterin des Landessportbundes im Vorstand des Bildungswerkes.

Teile diesen Beitrag