Mallorca – immer wieder ein Renner beim Bildungswerk

Das Bildungswerk des Landessportbundes wanderte mit 24 Teilnehmern aus dem Kreis Cochem-Zell und Daun vom 16.-23.10.2005 eine Woche durch die Berge von Mallorca. Bei täglichen Temperaturen um die 30 ° und herrlichem Sonnenschein wurden die Wanderungen wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis. Reiseleiter und Wanderführer Frank Hartmann hatte für die lustige Gruppe die schönsten Küstenwanderungen im Tramuntana-Gebirge herausgesucht. Zusammen mit dem zweiten Wanderführer und Inselkenner Rudi Bamberger ging es zwischen St. Elm an der westlichsten Spitze Mallorca´s über Deiá, Sa Calobra, Kloster Lluc und dem Castell de Alaró täglich etwa 5-6 Stunden und bis zu 20 km durch das Gebirge. Auch der stimmungsvolle Abschluss auf dem Bauernhof “Es Verger” wird sicher lange in Erinnerung bleiben. Die Termine für das nächste Jahr stehen bereits fest. Wenn Sie Interesse haben melden sie sich beim Bildungswerk Sport in Daun 06592/982252, as-daun@bildungswerksport.de Begeistert schrieb Elisabeth Geipel ihre Eindrücke an die Geschäftsstelle in Mainz, die wir nachstehend gerne wiedergeben: “Vielen Dank für das schöne Erlebnis dieser Woche auf Mallorca. Es war mein erster Besuch auf dieser Insel und ich war begeistert. Begeistert war ich auch von der perfekten Organisation. Wir brauchten uns um nichts zu kümmern. Alles war bestens organisiert. Man konnte sich so richtig fallen lassen, was ich wörtlich gesprochen auch zweimal gemacht habe. Die Wanderungen waren sehr anspruchsvoll und wunderschön. Wir haben in kurzer Zeit eine ganze Menge gesehen. Das war meine erste Reise mit dem Bildungswerk des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, aber bestimmt nicht meine letzte. Noch mal Danke an unsere Reiseleitung Rudi und Frank. Bitte informieren Sie mich über weitere Angebote von Wanderungen.”

Teile diesen Beitrag