Neue Angebote der Außenstelle Westerwald für 2006

Neue Angebote der Außenstelle Westerwald für 2006

Spaß und Sicherheit beim Motorradfahren – im Westerwald stimmt die Mischung. Fahrsicherheitstrainings und geführte Motorrad-Touren bilden ein Schwerpunkt der Angebote. Außerdem stehen noch Inline-Skating, Golf, Nordic-Walking und ganz neu “Salsa-Aerobic und Rückenschule” auf dem Seminarplan.

Das Spaß und Sicherheit beim Motorradfahren sich gegenseitig nicht ausschließen zeigen die gestiegenen Teilnehmerzahlen. Beim Fahrsicherheitstraining mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden wird die erfolgreiche Kooperation mit dem ADAC Mittelrhein fortgesetzt. Bei den geführten Touren ist das Verbessern der Kurventechnik immer ein Thema. Erstmals wird es einen Extra-Training für Frauen und eine Tour nach Thüringen geben. Im Bereich Nordic-Walking ist der Westerwald führend. Das Konzept für das “Inline-Skaten für Erwachsene und Kinder” hat schon Nachahmer gefunden. Der Schnupperkurs Golf ist einmalig, was die Anmeldungen aus ganz Rheinland-Pfalz zeigen. Mit dem Kombi-Kurs “Salsa-Aerobic und Rückenschule” wird ein neues Gebiet beschritten. Schauen Sie doch mal vorbei.

Teile diesen Beitrag