Prädikat empfehlenswert

Prädikat empfehlenswert

“Stimme und Körpersprache”, so lautete der Titel des Seminars, das Mitte Februar in der Sportschule Schifferstadt vom Bildungswerk Sport durchgeführt wurde. Bis auf einen brachten an diesem Wochenende die 14 Interessenten die Erwartungshaltung mit, die persönliche Ausstrahlung per Stimme und Körpersprache auf seine Mitmenschen kennen zu lernen und zu optimieren.

“Stimme und Körpersprache”, so lautete der Titel des Seminars, das Mitte Februar in der Sportschule Schifferstadt vom Bildungswerk Sport durchgeführt wurde. Bis auf einen brachten an diesem Wochenende die 14 Interessenten die Erwartungshaltung mit, die persönliche Ausstrahlung per Stimme und Körpersprache auf seine Mitmenschen kennen zu lernen und zu optimieren. Dank der professionellen Lehrgangsgestaltung und Führung durch das Referentinnenteam der Sprecherzieherinnen Andrea Kropp und Elisabeth Fritsch verlief das Seminar zur Aufnahme neuer Erkenntnisse in der menschlichen Kommunikation in äußerst entspannter und harmonischer Atmosphäre. “Schade, dass jetzt schon Schluss ist”, so die Aussage einer Teilnehmerin bei der Schlußbesprechung, und das obwohl das Lehrgangsende bereits um eine halbe Stunde überzogen worden war. “Ansonsten muss ich bei Fortbildungsveranstaltungen des öfteren gähnen”, gestand eine Pfälzerin aus Haßloch. “Bei diesem Seminar habe ich lediglich dann gegähnt, wenn das Gähnen im Rahmen der Aussprachebildung als Übungsrepertoire trainiert wurde.” Auch der oben erwähnte “Ausreißer” im Seminarkreis, der lediglich zur Verlängerung seiner Orga-Lizenz nach Schifferstadt gekommen war, konstatierte am Ende des Lehrgangs: Prädikat empfehlenswert. Und wer sich für dieses Seminar interessiert, hat Ende des Jahres, am 4./5. November die Möglichkeit in Mainz diese Veranstaltung zu besuchen. Die Ausschreibung finden Sie hier: http://www.bildungswerksport.de/seminare/?id=365&node=198

Teile diesen Beitrag