Cross-Marketing für Vereine

Viele Vereine suchen nach kostengünstigen Möglichkeiten Werbung für ihren Verein zu machen. Einmal um die Ecke gedacht, jede Teilnahme eines Sportlers ihres Vereins bei einer Veranstaltung einer ganz anderen Sportart schafft Aufmerksamkeit. Taucher die beim Cross-Duathlon teilnehmen, Läufer die beim Tauchverein schnuppern, die Handballmannschaft die beim Streetsoccer-Turnier teilnimmt. Das Engagement kostet wenig, schafft Aufmerksamkeit außerhalb der normalen Zielgruppe und macht allen Beteiligten auch noch viel Spaß. Ein veranstaltender Verein kann dieses Prinzip ebenfalls nutzen und sogar noch forcieren. Angeboten wird ein Vorbereitungskurs für die Veranstaltung. Im Idealfall sogar mit einer Bewerbung über die regionale Presse. Ein gelungenes Beispiel hat die Triathlonabteilung des PST Trier e.V. aktuell umgesetzt: Best-Practice-Beispiel (externer Link)

Teile diesen Beitrag