Heinz Peter Volkert ist tot

Heinz Peter Volkert ist tot

Mit Dr. Heinz Peter Volkert verstarb eine herausragende Persönlichkeit des rheinland-pfälzischen Sports. Über Jahrzehnte wirkte er ehrenamtlich in höchsten Gremien, war aber auch der Basis immer verbunden, so seinem Heimatverein, dem TuS Rot-Weiß Koblenz. Für seine großen Verdienste hat er zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen erhalten.

Mit Dr. Heinz Peter Volkert verstarb eine herausragende Persönlichkeit des rheinland-pfälzischen Sports. über Jahrzehnte wirkte er ehrenamtlich in höchsten Gremien, war aber auch der Basis immer verbunden, so seinem Heimatverein, dem TuS Rot-Weiß Koblenz. Für seine großen Verdienste hat er zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen erhalten.

Weitsichtig und souverän, kompetent und geradlinig, so kannte man ihn als Präsidiumsmitglied des Sportbundes Rheinland, als Vorsitzenden des Bildungswerkes des Sports und als Mitglied im Präsidium des Landessportbundes. Besonders am Herzen lag Dr. Heinz Peter Volkert die deutsch-französische Verständigung.

Der Sport wird ihn vermissen, einen  Funktionär im besten Sinne. Er wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Karin Augustin
Präsidentin Landessportbund Rheinland-Pfalz

Fred Pretz
Präsident Sportbund Rheinland

Claudia Altwasser
Vorsitzende Bildungswerk Sport

Teile diesen Beitrag