Bildquelle: Bildungswerk des LSB Rheinland-Pfalz

Beschreibung: Die blumige Zahl 18 vor dem Strahlenhintergrund.
Endlich 18!

Endlich 18!

Endlich 18. Das Jahrtausend wird volljährig und du darfst jetzt auch all das machen, was du schon immer machen wolltest. 

Ob das Jahrtausend, nun da es erwachsen ist, etwas Ruhe einkehren lässt, wird die Zukunft zeigen. Und die Zukunft hängt maßgeblich auch von unserer Haltung und unserem Tun ab. Alle Jahre wieder, sind es oft die kleinen unauffälligen Dinge, die sich dann doch als nützlich erweisen. Wie du im Jahr 2018 an den zahlreichen Möglichkeiten des Bildungswerk Sport partizipieren kannst, möchten wir dir zum Jahreswechsel aufzeigen.

Kurse im Verein

Du bist Vorstand, Übungsleiter/in oder Teilnehmer/in im Verein mit Kursangeboten? Hast du dich schon gefragt, ob dein Verein schon Partner des Bildungswerk ist? Hier kannst du es überprüfen. Wenn nicht, solltest du dich schnell mit unseren Kolleginnen und Kollegen in einem der Beratungszentren in Verbindung setzen. Es gibt nur Vorteile.

Deine persönliche Entwicklung

Das neue Jahr bringt neben „guten Vorsätzen“ und besten Wünschen auch neue Chancen mit sich. Mit den Inhalten aus unseren Seminaren und Workshops in den Themengebieten Cardio-Training, EDV, Ernährung, Gesundheitsmanagement, Körperwahrnehmung, Kräftigung, Marketing, Stressbewältigung schaffst du dir Unabhängigkeit und Freiheit. Und diese beiden Gefühle empfinden junge Erwachsene mit dem anstehenden 18. Geburtstag. So wie sich Jugendliche über ihre Volljährigkeit freuen, so sehr freut sich auch die Mehrheit der Menschen auf den Jahreswechsel. Dass das Jahrtausend am 1. Januar seinen 18. Geburtstag feiert, ist dabei eher irrelevant. Vielmehr heißt es auch diesmal wieder, Wünsche und Vorsätze für das neue Jahr in die Tat umzusetzen. Mit deiner persönlichen Bildungswerk Karte in Gold bekommst du sogar das Doppelte für deinen Einsatz. Und für die wahren Weiterbildungsfans empfiehlt sich die Bildungswerk Karte in Platin. Lass dich direkt beraten!

Zum Abschluss möchten wir gerne wieder mit dir unterwegs sein. Allerdings nicht bis zum Mond oder Mars, sondern gemeinsam auf unserer ersten Reise zum fünften Kontinent.

Farbenprächtig, vielfältig und einzigartig!

Die größte Insel oder der kleinste Kontinent – wie man es betrachten möchte – bietet eine erstaunliche Vielfalt farbenprächtiger Landschaften. Von den bizarren roten Felsformationen des Outbacks bis hin zu den glitzernden Wellen des Great Barrier Reef, das mit fast 2.500 km größte Korallenriff der Welt – herzlich Willkommen in Australien! Neben dieser dreiwöchigen Erlebnisreise, haben wir auch wieder viele weitere faszinierende Reiseziele in Europa im Programm. Sei es zu Fuß auf unseren Wanderexkursionen oder auf zwei Rädern mit dem MTB oder Motorrad. Tauche ein in unser Angebot, lass dich überraschen und gehe mit uns auf Spurensuche.

Komm gut ins neue Jahr. Wir erwarten dich!

Dein Team vom Bildungswerk Sport.