Bildungswerk LIVE

Bildungswerk LIVE

Programm für die 25. Kalenderwoche 2024

Dich erwartet werktäglich ein kostenfreies und informatives Weiterbildungsprogramm – und das LIVE!
Alle Sendungsmitschnitte kannst du dir außerdem im Re-LIVE anschauen. Schalt ein und sei dabei! Wir freuen uns auf dich.

Wir senden mit Adobe Connect: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/

Anmeldungen sind nur für Online-Kurse oder Online-Seminare nötig. An den LIVE-Sendungen kannst du ohne Voranmeldung teilnehmen.

 

Montag, 17.06.2024 um 14:30 Uhr: 13. Aktionstag “Fit ist mit” am 29.06.24 in Idar-Oberstein

Sigrid Quint stellt die neun Workshops des Tages vor, von denen sich die Teilnehmenden drei auswählen können. Der Ernährungsvortrag ist für alle. Seid gespannt auf die Vielfalt der Angebote.

Dienstag, 18.06.2024 um 14:15 Uhr: Workout für deine Hüfte

In einem effektiven Workout zeigt dir Petra Hutera heute passende Übungen, um deine Hüfte geschmeidig zu halten, die umliegende Muskulatur zu kräftigen und zu dehnen.

Mittwoch, 19.06.2024 um 11:00 Uhr: Entdecke die Weiterbildungsstatistik 2023: Präsentation durch Geschäftsführer Marco Fusaro

Sei dabei, wenn Marco Fusaro, der Geschäftsführer des Bildungswerks, die neuesten Erkenntnisse und Trends der Weiterbildungsstatistik 2023 vorstellt. Erfahre aus erster Hand, welche Entwicklungen und Erfolge das Bildungswerk im vergangenen Jahr verzeichnet hat, und lass Dich inspirieren.

Donnerstag, 20.06.2024 um 11:00 Uhr: Motorrad-Alpen-Tour Vortreffen

Traditionell veranstaltet das Bildungswerk vor der Alpen-Tour ein Vortreffen. Markus Böhm, der Leiter der Motorradtouren, erläutert die Entstehung, die Vorteile und den Ablauf dieses Treffens.

18:00-20:00 Uhr: Online-Impulsvortrag “Das Steuer in die Hand nehmen”
Lerne in diesem Impulsvortrag mit Tanja Rothkegel, wie du kleine Stellschrauben erkennen und nutzen kannst, um Veränderungen vorzunehmen, entwickle die Fähigkeit, das Bestmögliche aus einer gegebenen Situation zu machen und werde dir deiner Einflussmöglichkeiten sowie der eigenen Gestaltungskraft bewusst.
Weitere Infos und Anmeldung hier.

Freitag, 21.06.2024 um 10:00 Uhr: Sportartspezifisches Athletiktraining für Schwimmer*innen

In der heutigen Live-Sendung erklärt euch Nick Bölling, wie ihr neben dem Schwimmtraining euren Körper für die speziellen Belastungen der Sportart trainieren könnt.

 

Wir freuen uns auf dich!

Tipp: Du kannst dir jederzeit auch gerne alle Sendungen zu unterschiedlichen Themen anschauen, die hier auf der Homepage für dich bereitstehen.

 

Hinweise:

Für die Teilnahme an unseren LIVE-Sendungen benötigst du KEINE Zugangsdaten, sondern kannst den Raum einfach als “Gast” (Bezeichnung bei Adobe Connect) betreten. Du kannst dann gerne deinen Namen eintragen, benötigst aber KEIN Kennwort. Der Raummanager öffnet den Raum dann kurz vor Beginn der Sendung und lässt dich “eintreten”.

 

Nimm teil, mit der Adobe Connect-Meetinganwendung (Notebook/PC) oder mit den Adobe Connect Mobile-Anwendungen (Smartphone/Tablet). Alternativ kann ein Webbrowser mit eingeschränkter Funktionalität verwendet werden, wenn es das Endgerät zulässt, vorzugsweise Google Chrome oder Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Apple Safari.

Wenn du Adobe Connect noch nicht auf deinem Gerät installiert hast:
Unter folgenden Links findest du die Adobe Connect-Meetinganwendung, falls noch nicht installiert, für deinen PC oder Notebook (es sind keine Administrator-Rechte notwendig):

Unter folgenden Links findest du Adobe Connect Mobile-Anwendungen, falls noch nicht installiert, für dein Smartphone oder Tablet:

 

Und das ist der Link zum Meeting-Raum: https://bildungswerksport.adobeconnect.com/live/

 

Für unsere Online-Plattform “Mein Bildungswerk Sport hingegen, benötigst du Zugangsdaten (Benutzernamen und Kennwort). Du hattest schon mal Zugangsdaten erhalten, sie aber gerade nicht mehr greifbar? Kein Problem! Über den Button auf dem Anmeldeformular “Kennwort vergessen?” kannst du dir über deinen Anmeldenamen ODER deine E-Mail Adresse jederzeit ein neues Kennwort zuschicken lassen (auch SPAM-Ordner checken). Alle weiteren Hinweise findest du in der entsprechenden Mail. Bei Fragen oder Problemen melde dich gerne auch bei uns unter der Rufnummer 06131 / 2814-369.

 

Die Sendungsmitschnitte gibt es anschließend hier:

Nach einem Vorspann von jeweils 1:25 Minuten startet der Inhalt der Sendung. Du suchst eine Sendung zu einem bestimmten Thema oder mit einer/einem bestimmten Referent*in, dann nutze das kleine Suchfeld und gib dein Stichwort ein.

 


 

4M – Sportorganisationen im Blick

 

 


 

Bewegung und Gesundheit

 

 


 

Politische Bildung

 

 


 

Reisen

 

 


 

Alle Sendungen und zusätzliche Informationen, Anregungen, PraxisImpulse und Entspannungssequenzen sind auf unserer Moodle-Plattform verfügbar: moodle.bildungswerksport.de/course/view.php?id=76

Teile diesen Beitrag