Mountainbike Pfälzerwald: Palatinocross

Mountainbike Pfälzerwald: Palatinocross

Die besten Trails, die besten Hütten und die besten Teilnehmer*innen – so könnte man den Palatinocross 2023 auf den Punkt bringen! Auf dem Mountainbike quer durch den Pfälzerwald, ob mit oder ohne „E“ Antrieb, alle Biker*innen waren an diesem Wochenende herzlich willkommen. Die Bildungswerker waren unterwegs auf breiten Feldwegen, herrlichen Singletrails, spritzigen Abfahrten und entspannten Passagen und das Wetter meinte es durchweg sehr gut mit ihnen. Natürlich durfte da die eine oder andere Erfrischung nicht fehlen …

Was gab es sonst noch während der Tour? Weder eine Schafherde beim Rasenmähen noch umgestürzte Bäume konnten die motivierten Mountainbiker stoppen! Oder vielleicht kuriose Traditionen im Pfälzerwald: Beim Kehren der Steinplatte im Wald konnte sich Michaela anschließend ins Besenbuch eintragen (Breite Loog). Wer kennt diese schöne Tradition sonst noch? Einen herrlichen Ausblick auf Lambrecht gab es vom Turm der Pfalz Akademie und nach der “Tourbesprechung” konnten zufriedene Teilnehmer*innen die Terrasse hinterm Haus im Schatten genießen. Apropos Genuss: Was wäre der Pfälzerwald ohne zünftiges Essen und Trinken?

Gruppenfazit: Rundum ein absolut gelungenes Wochenende mit Mountainbike satt, wertvollen Tipps und Tricks, klasse Trails, perfekter Unterkunft, bester Verpflegung und tollen Menschen!

 

#bildungswerksport #pfalzakademie #mountainbike #pfälzerwald #palatonocross

Teile diesen Beitrag