Nordic-Walking voll im Trend

In Zusammenarbeit mit dem Skiverband Rheinland wurde ein weiterer Nordic-Walking Lehrgang in Laudert angeboten. 17 Übungsleiter/innen aus ganz Rheinland-Pfalz trafen sich zu diesem Kurs in Laudert.
Nordic-Walking ist schnelles Gehen mit Stöcken. Es ist ein optimales Training für den ganzen Körper. Nordic-Walking ist ein Sportangebot, das sich sowohl an den leistungs- als auch an den gesundheitsorientierten Sportler richtet. Daneben ist Nordic-Walking eine hervorragende Möglichkeit, sportlich wieder aktiv zu werden. Diese neue und attraktive Stockarbeit ist auf dem besten Weg, die Nr. 1 des Trend- und Gesundheitssportes zu werden. Dafür spricht auch die Praxis, dass in einigen Ländern Nordic-Walking schon ärztlich verordnet wird. Noch sind die Damen in der Überzahl, aber die Männer holen auf, viele haben den Nutzen von Nordic-Walking bereits erkannt.
Die nächsten Lehrgänge in Laudert finden am 27.04., 06.07. und 02.09.2003 statt.

Teile diesen Beitrag