Kurs "Fitness-Mix für Frühaufsteher" startet in die nächste Runde

Kurs "Fitness-Mix für Frühaufsteher" startet in die nächste Runde

Fit und leistungsfähig in den Tag starten! Jeden Mittwoch um 06.30 Uhr starten die Teilnehmer im Frühaufsteher-Kurs in Klein-Winternheim sportlich in den Tag und trainieren den ganzen Körper effektiv –  und das schon vor der Arbeit.

Noch vor der Arbeit, während der die meisten häufig sitzen, starten die Teilnehmer jeden Mittwoch um 6:30 Uhr mit innovativen Übungen fit in den Tag. Auf dem Programm steht ein Mix aus Konditions-, Kraft- und Ausdauertraining, das kurz und effektiv ist und den ganzen Körper beansprucht. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit Trainingstools wie Kettlebells, Battleropes, Medizinbällen und dem TRX. „Noch zehn Sekunden“, motiviert der Personal-Trainer Bär von Schilling die Sportler zum Weitermachen. Die Ober-Olmerin Brigitte bestätigt: „Ich habe ein kleines Kind, da ist Abendsport für mich gar nicht drin“. Nach dem Kurs und einer Erfrischungsdusche fährt sie direkt zur Arbeit, wo sie viel sitzt und „die Übungen hier ein guter Ausgleich sind“. Ralf aus Mainz-Gonsenheim steht gerne früh auf und findet „die Übungen hier sind kurz und knackig, tun dem ganzen Körper gut.“ Er sei, wenn er später im Büro ankomme, „immer der Fitteste“, erzählt er lachend. Petra aus Mainz-Finthen ist so begeistert, dass sie bereits zum 2. Mal am Kurs teilnimmt. „Es ist toll, vor der Arbeit Sport machen zu können. Optimal, um fit in den Tag zu starten“, betont die Sekretärin. Außerdem lobt sie den Trainer: „Bär macht seine Sache super, geht auf jeden von uns ein, korrigiert auch mal.“ Ergänzend zum gemeinsamen Training bekommen die Teilnehmer wöchentlich weitere Trainings- und Ernährungstipps per Mail zugeschickt. Der Kurs umfasst 11 Einheiten und endet am 02. Dezember. Wer auch dabei sein und fit in den Tag starten möchte, kann sich jetzt schon für das Frühjahr 2016 vormerken lassen!

Teile diesen Beitrag