Wanderwochenende im schönen Hunsrück

Wanderwochenende im schönen Hunsrück

Ein tolles Wanderwochendende im Hunsrück liegt hinter den 13 Teilnehmerinnen.

Pünktlich zum Start des Wanderwochenendes am 10. und 11.10.2015 im Naturschutzparkort Allenbach startete das Kaiserwetter und lud die 13 angereisten Frauen aus Wissen im Westerwald zu herrlichen Wanderungen in den Hunsrück ein.
Nach der offiziellen Begrüßung durch das Bildungswerk Sport und dem Zimmerbezug in Hotel Steuer machte sich die Frauengruppe unter der Leitung von Kirsten Ritter auf den Weg. Bei den Wanderungen galt es jeweils 250 bzw. 290 Höhenmeter zu überbrücken.
Die teils schmalen und verschlungenen Pfade führten vorbei an idyllischen Wasserläufen, bizarren Steinmassiven und Aussichtpunkten mit Sicht über mehrere Kilometer.
Der zweite Wandertag begann mit dem Transfer zum Köhlerdorf in Langweiler. Von dort aus ging die vierstündige Wanderung durch dichte Wälder und offene Landschaften mit atemberaubenden Ausblicken rund um den Steinbachtalstausee. Hier wurde das „Innehalten“, das Pausieren zu einem „In – Sich – Gehen“, zu einer Erholung für den Geist und die Seele. Und es gab noch ein weiteres Highlight – und zwar die Planwagenfahrt zurück nach Allenbach.
Die beiden Tage endeten mit einem frohgelaunten  Abschiednehmen bis zum nächsten Mal.

Jetzt schon vormerken: Das nächste Wanderwochenende „Genusswandern rund um Idar-Oberstein“ findet am 21. und 22.05.2016 statt.

Teile diesen Beitrag