Motorrad – Alpen – Tour 2016 ist Geschichte 

Motorrad – Alpen – Tour 2016 ist Geschichte 

„Wir haben gestern Abend mit den Nachbarn gegrillt, wobei ich natürlich von unserer Tour berichtet habe. Sie meinten, es müsste schön gewesen sein, ich würde jetzt noch strahlen.“

„Unser Tourguide Klaus, ein ganz, ganz lieber Urkumpeltyp, der für – gelinde gesagt – alle Fahrertypen geeignet ist …. ! Den kann keiner aus der Ruhe bringen“

Dies sind nur einige der vielen positiven Teilnehmerstimmen unsere 5-Tages-Tour nach Oberjoch und Umgebung. 17 Biker wurden von Angi, Klaus und Markus in 3 Gruppen durch die Alpen geführt. Ein Kurventraining mit Video-Auswertung und viele nützliche Tipps sorgten für ein hohes Maß an Sicherheit und viel Spaß bei den kurzen und langen Tagesetappen. Timmelsjoch, Jaufenpass, Kühtai-Sattel, Silvretta-Hochalpenstraße, Hochtannbergpass, Hahntennjoch und natürlich das wundervolle Namlos-Tal werden bei unseren Teilnehmern zukünftig nur noch positive Gefühle mit beeindruckenden Erinnerungen hervorrufen. Am Abend ging es dann in unserem gemütlichen „Haus Rheinland-Pfalz“ in fröhlicher Runde um die wichtigen´(Motorräder) und weniger wichtigen Dinge (den Rest) des Lebens. Einfach mal Abschalten vom Alltag und die Zeit unter Biker-Kollegen genießen.

Zur Nachahmung dringend empfohlen – und wer nicht bis zum nächsten Jahr warten will, der kann sich unter 02602/2814 noch einen der letzten Plätze bei unserer Alpen-Dolomiten-Tour vom 4. – 9.09.2016 sichern oder an unserem Fahsicherheitstraining am 15.08. beim ADAC in Koblenz teilnehmen.

Teile diesen Beitrag