Gemeinsam mit anderen Menschen die Region oder die Welt erkunden

Gemeinsam mit anderen Menschen die Region oder die Welt erkunden

Seit mehr als 40 Jahren bringt das Bildungswerk des LSB Rheinland-Pfalz durch seine Reisen Menschen zusammen. Angefangen von Berlin-Fahrten noch vor der Vereinigung, über Lauf-Urlaube in Tunesien, Rad-Trainingslager in Rosas und Ski-Lehrgänge in Obertauern, bis hin zu Wanderreisen und Motorrad-Touren.

Für das kommende Jahr sind zusätzlich eine Kajak-Tour in Slowenien, eine Erlebnisreise durch Kanada und eine Schlagerreise per Schiff in die Karibik geplant.

Abschalten vom Alltag, entspannen, den Blick weiten und es sich so richtig gutgehen lassen. Das sind optimale Voraussetzungen, um tolle Eindrücke zuzulassen, sich neuen Themen zu widmen und natürlich in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen. Die Teilnahme an unseren Reisen ist nicht nur ein Genuss für Leib und Seele, sondern sorgt auch für eine Erweiterung des eigenen Horizontes. 

Klassische touristische Angebote findet man nicht bei uns: Wir stehen für individuelle und authentische und bewegende Reiseerlebnisse mit Mehrwert. Land, Leute und Kultur kennenlernen, das Erlernen oder Verfeinern einer Sportart, sei es auf dem Mountain-Bike oder mit dem Kajak, kann ebenso dazugehören, wie die Kurventrainings mit dem Motorrad in den Alpen oder die vielen geführten Wanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Dabei ist es uns wichtig, für alle Teilnehmer*innen ein kompetenter Ansprechpartner und freundlicher Begleiter zu sein. Diese individuelle Betreuung besteht beim Bildungswerk vor, während und auch nach der Veranstaltung.

Die Reiseleiter*innen und Tour-Guides gehen mit viel Spaß und Herzblut an ihre Aufgabe und diese Freude überträgt sich auf die Gruppen. Darum sieht man auf unseren Reisefotos immer nur lachende Gesichter. Diese Tradition wollen wir uns auch zukünftig für die vielen Stammkund*innen und auch für die neuen Teilnehmer*innen bewahren.

In der dritten Woche in unserem Adventskalender sind Reisen das Schwerpunktthema. Macht mit und gewinnt an einem Tag einen Reisegutschein im Wert von 100 Euro für eine Wanderreise mit Frank Hartmann.

Euer Team vom Bildungswerk des Landessportbund Rheinland-Pfalz

#bildungswerksport #adventskalender #reise #reiselust #wanderliebe #motorrad #gemeinsamdurchstarten #verein #sportverein #rheinlandpfalz #weiterbildung #rlp 

Teile diesen Beitrag