OUTDOOR-KOCHEN MIT PROFIS

OUTDOOR-KOCHEN MIT PROFIS

Weiterbildung und Personalentwicklung in der Gemeinschaftsverpflegung neu gedacht und vor allem lecker umgesetzt: Das geht im Rahmen eines Klausurtages auch in der Natur, dachte sich das Leitungsteam der Caritas cbs gGmbH und verlegte den Arbeitsplatz Großküche in den herbstlichen Soonwald.

Hier meisterten die Köche unter anderem die Teamaufgabe, ein mehrgängiges herbstliches Menü, ausschließlich über offenem Feuer zubereitet, auf die Teller zu zaubern. „Outdoor-Cooking“ oder „Wilde Küche“ nennt es Frank Decker, Outdoor-Trainer des Bildungswerk des LSB Rheinland-Pfalz, der das Team als Personalentwickler an diesem Tag begleitete. Kein reiner Kochkurs, weil Kochen mit Profis natürlich das Anleiten überflüssig macht. Dafür gab es um so mehr Kreativität in der Umsetzung und jede Menge gute Laune.

„Eine völlig neue Erfahrung für uns und ganz klar auf allen Ebenen mit Spaß und Bravour meisterlich umgesetzt“, so Silke Smuda, die sich als operative Leitung für diesen Teamtag stark machte und damit auch ein Dankeschön für die geleistete Arbeit in schwierigen Zeiten sagte. Die Experten der cbs bereiten täglich viele gesunde Mahlzeiten für Schulen und Kitas im Großraum Mainz-Bingen zu. Auch leckere Caterings sind für alle Zielgruppen möglich, vom Familienfest bis zur Großveranstaltung. Täglich frisches Kochen und gesundes Essen in Anlehnung an das Ernährungskonzept der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ist dabei selbstverständlich – das passt natürlich hervorragend zu den Themen Sport und Bewegung des Bildungswerks. Insofern eine tolle Ergänzung, die man an diesem Tag auch schmecken konnte.

Willst auch du neue Impulse für dein Team? Einfach mal raus in die Natur, Gesundheitstage, Yoga, Fitness, Achtsamkeit, gesundes Kochen oder Outdoor-Erlebnisse …? Wir haben die Ideen! Kontakt: mail@bildungswerksport.de

Teile diesen Beitrag