#2 Veränderung im Einklang mit Vision, Zielen und Werten

#2 Veränderung im Einklang mit Vision, Zielen und Werten

BILDUNGSWERK IMPULSE. BEWEGT GUT LEBEN.

Der Wille zur Veränderung ist da, aber der Weg erscheint noch nicht klar? Spüren, dass etwas muss, soll, kann, aber alles ist noch irgendwie „im Prozess“? Die Zeit ist noch nicht reif? Es gibt viele Formulierungen, die diese Phasen der Neuausrichtung im Leben beschreiben. Was dahinter steckt, bleibt in den meisten Fällen jedoch unbewusst.

Dass solche Veränderungsprozesse schwierig sind, liegt häufig auch daran, dass man sich selten Zeit nimmt für eine Selbstreflexion. Wann hast du dich zum letzten Mal mit deinen Werten beschäftigt? Genau. Sich Fragen zu stellen nach den eigenen Werten und Zielen, nach einer persönlichen Vision ist nicht gerade das Alltagsgeschäft vieler Menschen. Aber gerade diese Punkte sind es, die eine nachhaltige Orientierung ermöglichen und eine gelungene Neuausrichtung im Leben erleichtern. Denn ist das Ziel ist definiert oder zumindest grob umrissen, wird die Richtung klarer und die Leitplanken sichtbarer.

Resilienten Menschen gelingt es in diesem Sinne meist gut, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren und auf das, was vor ihnen liegt. Zudem sind sie agil im Denken und Handeln, passen sich  Veränderungen an, wenn sie darin einen persönlichen Nutzen oder einen tragenden Sinn entdecken. Das alles geschieht in einem Rahmen, in dem die eigenen Werte und Ziele nie aus den Augen gelassen werden, und in dem es bestenfalls sogar eine Vision gibt, wie das Leben zukünftig aussehen soll.

Wenn du erfahren möchtest, wie du dich auf eine positive Zukunft sowie auf deine eigenen Werte fokussieren kannst, die dich stärken und dir Orientierung bieten, dann bist du in unserem Online-Impulsvortrag zum Thema „Meinem inneren Kompass folgen“ genau richtig.

Du lernst spezielle Vorgehensweisen kennen, mit denen du deine Denk- und Verhaltensmuster ändern kannst, um so deine persönlichen Ziele zu erreichen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich mit der Referentin und den Teilnehmer*innen auszutauschen. Freue dich auf einen inspirierenden Vortrag am 24.010.2023 von 18 bis 20 Uhr. Weitere Infos und kostenfreie verbindliche Anmeldung unter

https://www.bildungswerksport.de/230773/zukunftsgestaltung-visionen-und-werte-resilienz-online-seminar

Teile diesen Beitrag