Schmerzfreier Rücken durch gezieltes Training

Schmerzfreier Rücken durch gezieltes Training

SCHMERZFREIER RÜCKEN – Dank unsers Seminars mit Tina Rehm in Mainz starten unsere Teilnehmer*innen heute vielleicht mit einem gesunde(re)n Rücken in die neue Woche! Mit Sicherheit aber mit neuen Impulsen, neuem Wissen, viel Praxis und fundierter Theorie! Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen für diesen intensiven Tag und an unsere Referentin Tina Rehm.

Rückenschmerzen sind ein vielfältiges Leiden der modernen Gesellschaft. Fast Jeder hat im Laufe seines Lebens einmal die Erfahrung mit Kreuzschmerzen & Co. gemacht. Die Ursachen sind dabei so individuell wie der Mensch selbst. Nicht jede Therapie und nicht jedes Training ist deshalb für jeden empfehlenswert. 

In diesem Seminar fanden die motivierten Teilnehmer*innen heraus, welche Beschwerdebilder es gibt und welche praktischen Übungen sich eignen, um Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und zu vermeiden. Es ging auch um den Aufbau und die Funktionen der Wirbelsäule, den Einfluss unseres Nervensystems bei akuten und chronischen Schmerzen sowie um die Bedeutung der Rumpfmuskulatur. Eine funktionelle Bewegungsanalyse lieferte zudem wertvolle Informationen, um ein zielgerichtetes Übungsprogramm zu erstellen. Dabei ergänzten auch Übungen aus der Neuroathletik, die natürlich ausgiebig und individuell auf ihre Wirksamkeit erprobt wurden.

#bildungswerksport #rückengesundheit #rücken #gesundheit #schmerztherapie #rückenschmerzen #sportpraxis #seminar #mainz

Teile diesen Beitrag