Heute ist Ändern-Sie-Ihr-Passwort-Tag!

Heute ist Ändern-Sie-Ihr-Passwort-Tag!

Heute ist der offizielle “Ändern-Sie-Ihr-Passwort-Tag”! Auch wenn es mittlerweile andere technische Möglichkeiten gibt, Passwörter zu generieren und zu sichern, so soll das heutige Datum doch daran erinnern, den eigenen Umgang mit seinen persönlichen Passwörtern zu hinterfragen und seine Benutzerkonten regelmäßig zu pflegen. Auch unser heutiger Apell geht ganz klar nicht in die Richtung, die TOP 3 PASSWÖRTER des Jahres 2023 zu benutzen:

Auf Platz 1 lag “123456789”, gefolgt vom nicht minder kreativen “12345678” und auf Platz 3 schaffte es “hallo”. Fast schon unglaublich, finden wir … Wie kann ich es besser machen? Eine sehr gute Übersicht mit vielen Empfehlungen rund um das Thema Passwortsicherheit bietet das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Und wir vom Bildungswerk des Landessportbundes Rheinland-Pfalz bieten dir vielfältige Möglichkeiten, dich im digitalen Bereich fortzubilden und weiterzuqualifizieren. Von Grundlagen in Windows 11, Word und Excel über die nahezu komplette Adobe Creative Suite mit Photoshop, Illustrator, InDesign bis hin zu Datenbanken, Webseitenerstellung, Programmierung und Lernplattformen, wie Moodle, haben wir einige Tools in unserem digitalen Werkzeugkoffer, die dich garantiert weiterbringen! Öffnen und reinschauen kannst du HIER! Wir freuen uns auf deine Rückmeldung oder melde dich bei Fragen. Gerne erarbeiten wir auch ein individuelles Lernangebot für dich und deinen Verein oder dein Unternehmen!

Teile diesen Beitrag