Zeit für mich – Aktives Frauenwochenende in Münchweiler

Zeit für mich – Aktives Frauenwochenende in Münchweiler

„Eine tolle Mädelstruppe, eine perfekte Tagungslocation und attraktive Seminarinhalte, die uns persönlich weiterbringen“, da waren sich alle 13 Teilnehmerinnen um die Referentinnen Jutta Zabanoff und Martina Unterleiter einig.

Vom 06. – 08.05.22 fand das Frauenwochenende des Bildungswerk des LSB Rheinland-Pfalz in der Klostermühle Münchweiler statt. Referentin Jutta Zabanoff, Entspannungspädagogin, Gedächtnistrainerin und Lehrerin für Stressprävention lieferte wohltuende Inputs, die neben den beiden ausgedehnten Wanderungen in die frühlingshafte Landschaft der Pfalz im Mittelpunkt des Seminars standen. Martina Unterleiter, Leiterin des Beratungszentrums Schifferstadt, führte die Teilnehmerinnen auf den Wanderungen gewohnt kompetent und vor allem auf abwechslungsreichen Routen. Hinzu kam ein optimales Timing für das Wetter, denn die Mai-Sonne verwöhnte aus wolkenlosen Himmel. Was will Frau mehr?

Die Pfalz erleben – mit Mehrwert

„Zeit für mich“ zum Beispiel. Das beinhaltet auf der einen Seite, Kraftquellen zu aktivieren und Energie zu tanken, wie auch in dieser Veranstaltung. Auf der anderen Seite bedeutet es, Energiefresser im Alltag zu erkennen und zu vermeiden. Neben diesen Seminarinhalten erlernten die Teilnehmerinnen verschiedene Entspannungstechniken und deren praktische Anwendung – jederzeit integrierbar im persönlichen Alltag der mittlerweile im Wohlfühlmodus angekommenen Frauen. Gedächtnistrainings- und Life-Kinetikübungen unterstützten diese Inhalte und das Naturerleben tat ein Übriges. Nicht zu vergessen die Genussmomente und der Austausch untereinander während des Seminars und am Abend.

Die Pfalz. Wandern. Gutes Essen und Trinken. Bewegende Weiterbildung und Zeit für mich … Hört sich nach einem rundum perfekten Wochenende für aktive Frauen an. Jetzt schreibe ich als Mann diesen Text und denke, „Hey, eigentlich ist die Zeit mal reif für ein Männerwochenende“. Mal schauen, ein paar Ideen hätte ich ja schon …

Links zum Thema:

www.bildungswerksport.de
https://www.bildungswerksport.de/momentum
https://www.donnersberg-touristik.de

#frauenwandern #frauenwochenende #pfalz #donnersberg 

 

Teile diesen Beitrag