– 8 –

Willkommen im Beratungszentrum

Sechs Mal in Rheinland-Pfalz und damit sicher auch in der Nähe der allermeisten Partnervereine und Mitgliedsverbände kann man unseren kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begegnen. Sie sind immer da, wenn es um Veranstaltungen der Weiterbildung geht.

Das Team des Bildungswerk Sport sagt „Hallo“…

  • Beratungszentrum Montabaur

    Markus Böhm

    „Die Vielfältigkeit meiner Aufgaben, das selbstständige Arbeiten, die Unterstützung durch meine Kollegen und das mir, von meinem Arbeitgeber entgegengebrachte Vertrauen, versetzen mich in die Lage, mich auch zukünftig mit Freude und Zufriedenheit für das Bildungswerk zu engagieren.“

    Story lesen...
    Markus Böhm
  • Beratungszentrum
    Treis-Karden

    Fred Dietzler

    „Der Sport, egal ob hauptberuflich oder ehrenamtlich, hat mir sehr viel gebracht und ich habe ihm sehr viel zu verdanken.“

    Story lesen...
    Fred Dietzler
  • Beratungszentrum Trier

    Cäcilia Diller

    „Wir sind ein Team voller Individualisten, jeder hat seine besonderen Stärken, die er aber gerne mit allen anderen teilt, und ich bin stolz, Teil dieses Ganzen zu sein.“

    Story lesen...
    Cäcilia Diller
  • Beratungszentrum
    Mainz/Trier

    Marco Fusaro

    „Ein wichtiger Motivationsfaktor ist für mich die Identifikation mit den Menschen. Ich fühle mich als Bildungswerker und will die Marke weiter nach vorne bringen. Mir ist wichtig, dass die Mitarbeiter Freude an ihrem Tun haben. Jeder erhält daher Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.“

    Story lesen...
    Marco Fusaro
  • Beratungszentrum
    Treis-Karden

    Frank Hartmann

    „Ich finde es super, dass ich beim Bildungswerk Sport die Möglichkeit habe, so vielen Menschen andere Länder und andere Sitten zu zeigen und ihnen dabei über die Kultur sowie die Flora und Fauna zu berichten.“

    Story lesen...
    Frank Hartmann
  • Beratungszentrum Montabaur

    Thomas Hoffmann

    „Die Gespräche mit den Vereinsvertretern bereiten mir sehr viel Freude, vor allem wenn ich einen neuen Verein zur Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen bewegen kann.“

    Story lesen...
    Thomas Hoffmann
  • Beratungszentrum
    Idar-Oberstein

    Sigrid Quint

    „Meine Arbeit, meine Motivation, meine Inspiration: Bewegen heißt Leben- Bewegung, die Einheit von Körper, Geist und Seele!“

    Story lesen...
    Sigrid Quint
  • Beratungszentrum Trier
    Zur Zeit in Elternzeit.

    Claudia Rausch

    „Als Gesundheitsmanagerin stelle ich mir immer wieder die Frage: Wie schaffe ich es, Menschen zu einem gesunderhaltenden Lebensstil zu motivieren?“

    Story lesen...
    Claudia Rausch
  • Beratungszentrum Mainz

    Anna Katharina Scheib

    „Wenn ich sehe, wie begeistert die Teilnehmer nach einem Aktionstag oder Erlebnisbuffet sind, vergisst man, was man im Vorfeld leisten muss, und die Begeisterung steckt einen an.“

    Story lesen...
    Anna Katharina Scheib
  • Beratungszentrum Mainz

    Jutta Schüler

    „Ich wünsche mir für die Zukunft weiterhin offen zu sein für neue Entwicklungen, wissenschaftliche Erkenntnisse und ganz persönliche Erfahrungen, für die Menschen die mir begegnen und ihre ganz individuellen Wünsche und Bedürfnisse.“

    Story lesen...
    Jutta Schüler
  • Beratungszentrum Mainz

    Annika Stein

    „Mich treibt an, mit dem Team neue Maßstäbe zu setzen. Ob es um neue Themen oder auch neue Wege geht.“

    Story lesen...
    Annika Stein
  • Beratungszentrum Mainz

    Petra Szablikowski

    „Dass wir alle noch weiter über den eigenen Tellerrand hinausschauen und immer mehr das Ganze des Bildungswerkes im Blick haben. Dafür würde ich gerne in Zukunft meinen Beitrag leisten.“

    Story lesen...
    Petra Szablikowski
  • Beratungszentrum
    Schifferstadt

    Martina Unterleiter

    „Ich möchte weiterhin ein Teil dieser Organisation sein, möchte positive Veränderungen mit gestalten, mein Teil dazu beitragen, uns alle in „die richtige Richtung“ zu bringen, ich möchte weiter mit und am Bildungswerk Sport wachsen!“

    Story lesen...
    Martina Unterleiter