Erlebnisbuffets beim Bildungswerk Sport

Erlebnisbuffets beim Bildungswerk Sport

Startschuss in die neue Ära der Erlebnisbuffets. Frisch und erneuert präsentierte sich das Bildungswerk des Landessportbundes in der Sportschule Mainz vor rund 60 eingeladenen Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen und Verbänden, die bereits aktiv mit dem Bildungswerk zusammenarbeiten.

Startschuss in die neue Ära der Erlebnisbuffets. Frisch und erneuert präsentierte sich das Bildungswerk des Landessportbundes in der Sportschule Mainz vor rund sechzig eingeladenen Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen und Verbänden, die bereits aktiv mit dem Bildungswerk zusammenarbeiten. Los ging’s mit Franz-Josef Euteneuer (Ver-Rücker-Agentur Trier, Euteneuer’sche Seelenpomade). In seinem quicklebendigen Kabarett stellte er die Verwandlung und Entwicklung eines Bürgers dar, der sich entscheidet Mitglied in einem Sportverein zu werden. Dabei beleuchtete er hintergründig die Stärken und Schwächen vieler Vereinskarrieren. Das Publikum hatte der Motivator Euteneuer bereits mit den ersten Bildern begeistert in seinen Bann gezogen. Liebenswürdig, augenzwinkernd und mit vielen Verwandlungen kommentierte er die verborgenen Paradoxien. Viele stellten hinterher fest: “Genauso ergeht es mir auch, ich habe mich immer wieder erkannt.” Nach diesem ersten Gang des Erlebnisbuffets präsentierte Euteneuer dem Publikum die “Köche des Bildungswerk Sport”. In einer lockeren Runde interviewte Euteneuer den Bildungswerk Vorsitzenden Günter Berg, die Geschäftsführerin Gaby Klein, die regionalen Mitarbeitenden von Westerwald bis Rheinhessen und präsentierte mit Heike Eggers eine “Gast-Gourmetköchin” vom TV Hechtsheim. Stolz stellten diese ihre besonderen Rezepte für ein schmackhaftes Bildungsbuffet vor. Auf den Weg in die Zukunft wurde das Publikum dann durch Euteneuer mit einer Zusammenfassung der Möglichkeiten beim Bildungswerk Sport geschickt. In Zeiten, in denen alles gekürzt wird, können sich die Vereinsverantwortlichen noch wie im Schlaraffenland bedienen. Er sprach den Anwesenden seine Bewunderung aus, denn gerade sie sind es, die sich bereits zu den Gourmetkochs mit Buffetangeboten entwickelt haben und – nicht nur ihren Vereinsmitgliedern – ganz besondere Menus servieren. Bevor sich alle am realen Buffet stärken konnten, überreichte Günter Berg das Motivationspapier des Bildungswerkes “Besonderes aus Ihrem Sportverein” sowie ein gemeinsames Foto mit den Köchen als Erinnerung an einen gelungenen Abend und Motivation für eine erfolgreiche und zufriedene Zukunft.

Teile diesen Beitrag