Bildungshunger? Wissensdurst?

Bildungshunger? Wissensdurst?

Mit unserem Programm „Aktiv durch das Jahr 2007“ präsentieren wir Ihnen mehr als 100 Appetitanreger zu Ihrer persönlichen Weiterbildung.
Fordern Sie das Jahresprogramm des Bildungswerk Sport per E-Mail mail@BildungswerkSport.de an oder stöbern Sie auf unserer Internetseite nach den aktuellen Angeboten.

Mit unserem Programm „Aktiv durch das Jahr 2007“ präsentieren wir Ihnen mehr als 100 Appetitanreger zu Ihrer persönlichen Weiterbildung. Die inhaltlichen Schwerpunkte und Rubriken haben wir beibehalten. Wir bieten Seminare und Schulungen zu den Themen EDV, Fitness im Trend, Gesundheitsmarkt, Persönlichkeits- und Kommunikationstraining sowie Bewegungsangebote Outdoor an. Wählen Sie zwischen Abend-, Tages- oder Wochenendveranstaltungen.
Neu in unserem Programm sind die Zwei-Schritt-Seminare in der EDV. Wir bieten einen zusätzlichen Schulungstermin an, der ca. vier Wochen nach der Basisschulung stattfindet. Denn oft entstehen nach dem Besuch eines Seminars bei der praktischen Arbeit Rückfragen oder die neu erlernten Techniken können nicht mehr komplett nachvollzogen werden.
Aus den Bereichen Fitness und Gesundheit haben wir wieder Twinsets zusammengestellt, die Ihnen je nach Interesse und Zeitbudget Halbtages- oder Ganztages-Fortbildungen ermöglichen.
Neu im Programm ist ein Aktionstag an Pfingstmontag, an dem wir Interessierten fernöstliche Bewegungs- und Entspannungsmethoden vorstellen werden. Die bereits bewährten Tage „Lust auf fit“ in Schifferstadt und „Gesundheit & Bewegung“ in Frankfurt haben wie in den Jahren zuvor ihren festen Platz in unserem Jahresprogramm.
Ab Seite 25 finden Sie unser Reiseprogramm für sportlich Aktive zum Ski fahren, Wandern, Radeln, Laufen, Walken oder Motorrad fahren.
Bildungshungrige führen wir nach Cornwall, nach Ostfriesland, nach Prag oder in die Region Masuren.
Entstanden ist daraus ein – wie wir meinen – vielfältiges und reichhaltiges Bildungsmenü.
Greifen Sie zu und erfreuen Sie sich daran!

Günter Berg
Vorsitzender des Bildungswerkes

Teile diesen Beitrag