Ein rundum gelungener Tag

Ein rundum gelungener Tag

Knapp 60 Teilnehmende waren zum 2. Aktionstag “Fit isst mit” am 21. Mai 2011 nach Idar-Oberstein gekommen und genossen einen Tag voller Highlights rund um die Themen Ernährung und Bewegung.

Knapp 60 Teilnehmende waren zum 2. Aktionstag “Fit isst mit” am 21. Mai 2011 nach Idar-Oberstein gekommen und genossen einen Tag voll mit Highlights rund um die Themen Ernährung und Bewegung.
Einen perfekten Einstieg schaffte Karsten Joppich mit seinem Impulsvortrag “Erfolgreich zum Ziel”, bei dem er die Zuhörer zum Hinterfragen der eigenen Motivation anregte und interessante Ansätze zur Motivation anderer lieferte.
Danach konnten die Teilnehmenden in drei Workshopphasen selbst aktiv werden. Ob bei “Drums & Moves” mit Schlagzeugstöcken auf Pezzibälle getrommelt oder die kleinen Brasils geschüttelt wurden – Bewegungslust, Power und Action gab es den ganzen Tag. Es wurde sich auf fetzige Salsa-Rythmen bewegt und mit dem Gymstick konnten die Teilnehmenden ein sehr interessantes und vielseitig einsetzbares Trainingsgerät kennenlernen und ausprobieren. Mit den beiden Workshops “Ernährung bei Bluthochdruck” und “Gut essen in den Wechseljahren” wurden spezielle Ernährungsthemen, die sehr gut in das “Fit isst mit”-Konzept passen, aufgegriffen.
Die Mittagspause bot neben einem gesunden und leckeren Fingerfood-Büffet einen Markt der Möglichkeiten. Hier wurde die Flexibilität des Kurskonzeptes deutlich. Verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten der Vereine wurden attraktiv präsentiert.
In der letzten Workshopphase konnten die Teilnehmenden den Tag ruhig und gelöst bei der Entspannung ausklingen lassen, oder sich im Rahmen von “Back to basics” über das Wesentliche des funktionellen Trainings informieren. Und die Energiegeladenen holten sich beim “Ausdauertraining für Alle” neue Ideen für ihre Kursstunden.
Zu Ende ging ein toller 2. Aktionstag “Fit isst mit” bei perfektem Wetter, mit zufriedenen Teilnehmenden und einem glücklichen Orgateam.

Teile diesen Beitrag