Tunesien – zwischen Kultur, Natur, Tradition und Moderne

Tunesien – zwischen Kultur, Natur, Tradition und Moderne

CAP BON – Blühende Gärten, mediterrane Küste, bunte Keramiken. Orangen, Orangen, Orangen – NABEUL ist die Hauptstadt des Cap Bon, die fruchtbarste Gegend des Landes. Die Gegend steht für Fischerei, große landwirtschaftliche Dörfer, riesige Orangenhaine, Weinreben und Leckereien aus dem Meer.
NABEUL ist aber nicht nur für seine vorzüglichen Orangen bekannt, sondern auch für seine Keramikkunst, die eine lange Tradition hat. Hier grünt und blüht es, hier lässt es sich gut leben.

Mit dem Bildungswerk Sport erleben Sie Tunesien als Land zwischen Orient und Okzident, das gleichermaßen wunderschöne Küsten, beeindruckende Wüsten, blühende Kulturlandschaften und moderne Städte zu bieten hat. Im Rahmen geführter Wanderungen werden Sie verteilt über mehrere Exkursionen Künstlerdörfer, Tunis, römische Ruinen, berühmte Mosaiken und Oasen erkunden. 3.000 Jahre Kultur zwischen Meer und Wüste, zwischen malerischen Bergoasen und traditionellen Dörfern, zwischen abendländisch beeinflusster Moderne und orientalisch geprägter Tradition.

Die Bildungsreise „Tunesien – zwischen Kultur, Natur, Tradition und Moderne“ lässt Sie Cap Bon, die Partnerregion des Landessportbundes Rheinland-Pfalz erleben.

Reisedaten und Leistungen
Termin:
13.-19. Oktober 2013
Leistungen:
6 übernachtungen im ****Hotel Khayam Garden Beach & Spa in Nabeul/Cap Bon (Tunesien), Flug mit Lufthansa ab Frankfurt/Main nach Tunis, Verpflegung all inclusive plus abendliche Restaurantbesuche und Lunchpakete
Programm:
3 Wanderexkursionen plus Tunis gemeinsam mit Mitgliedern des été+, gemeinsames Abendprogramm mit Bürgerinnen und Bürgern von Nabeul. Tag zur freien Verfügung
Klima:
durchschnittlich 18 Grad (Tiefstwerte) bis 28 Grad (Höchstwerte), 7 Sonnenstunden am Tag, 24 Grad Wassertemperatur
Reisepreis:
889 €/Person

Anmeldung/Beratung:
Melden Sie sich jetzt an – per e-Mail cap-bon@bildungswerksport.de oder telefonisch 0651/1468016 – und entdecken Sie mit dem Bildungswerk Sport das Cap Bon!

Teile diesen Beitrag