FLUTKATASTROPHE – UNTERSTÜTZUNG SEIT DEM ERSTEN TAG

FLUTKATASTROPHE – UNTERSTÜTZUNG SEIT DEM ERSTEN TAG

Wir stehen im engen Austausch mit unseren von der Flutkatastrophe betroffenen Kooperationsvereinen. Der geschäftsführende Vorstand des Bildungswerk des Landessportbundes Rheinland-Pfalz e.V. konnte daher bereits unmittelbar nach der Katastrophe handeln und aus Eigenmitteln 25 000 Euro bereitstellen, die den betroffenen Kooperationsvereinen ausgezahlt wurden.

Der gemeinsame Tenor der Rückmeldungen an uns:

„Genauso stelle ich mir schnelle und unbürokratische Hilfe vor. Nochmals vielen Dank“

Auch unsere Referent*innen waren mit Herz und Großzügigkeit dabei. Daniel Schwieder aus Wiesbaden spendete zum Beispiel sein Referentenhonorar, wir verdoppelten es und so konnten sich Vereine über weitere 1.000 Euro direkter Hilfe freuen.

Du möchtest dich auch mit einer Spende beteiligen und dich darauf verlassen können, dass deine Spende zielgerichtet bei betroffenen Sportvereinen ankommt? Dann nutze unser eigens eingerichtetes Spendenformular.

 

 

 

Teile diesen Beitrag