FLUTKATASTROPHE – UNTERSTÜTZUNG SEIT DEM ERSTEN TAG

FLUTKATASTROPHE – UNTERSTÜTZUNG SEIT DEM ERSTEN TAG

Wir stehen im engen Austausch mit unseren von der Flutkatastrophe betroffenen Kooperationsvereinen. Der geschäftsführende Vorstand des Bildungswerk des Landessportbundes Rheinland-Pfalz e.V. konnte daher bereits unmittelbar nach der Katastrophe handeln und aus Eigenmitteln 25 000 Euro bereitstellen, die den betroffenen Kooperationsvereinen ausgezahlt wurden. Der gemeinsame Tenor der Rückmeldungen an uns: „GenausoBitte weiterlesen

FRISCHE BRISE MIT SOCIAL MEDIA

FRISCHE BRISE MIT SOCIAL MEDIA

Chancen für die Öffentlichkeitsarbeit Der Trend ist klar: Soziale Netzwerke werden immer beliebter und von immer mehr Menschen genutzt. Fast die Hälfte der Gesamtbevölkerung in Deutschland ist auf den verschiedenen Social Media Kanälen vertreten, in der Altersgruppe von 16 bis 24 Jahren liegt der Anteil der Nutzer sogar bei 89Bitte weiterlesen

ES IST SOWEIT! PRÄSENZSEMINARE GESTARTET

ES IST SOWEIT! PRÄSENZSEMINARE GESTARTET

Im Juni startete das Bildungswerk wieder mit Präsenz-Veranstaltungen. So können sich Teilnehmende sowie Referent*innen nach einer langen Pause wieder persönlich austauschen. Los ging es mit „Sturzprophylaxe“ in Schifferstadt, „Im Fluss sein: Anspannungen lösen, Energie tanken“ in Idar-Oberstein und „Beckenboden trifft Faszienfaszination“ in Mainz.

Entspannt in den Mai mit Thai Yoga – und das online!

Entspannt in den Mai mit Thai Yoga – und das online!

Berührung in Zeiten von Corona und sich gegenseitig Entspannung schenken? Das konnten die Teilnehmer*innen (Paare/ Personen aus einem Hausstand) im Online-Seminar „Thai Yoga Online-Workshop: Freiheit für Rücken, Schultern und Nacken“ am 1. Mai 2021 mit Silke Schuster erleben und so entspannt in den Mai starten. Hier ein kleiner Rückblick.