14. Aktionstag Gesundheit & Bewegung

14. Aktionstag Gesundheit & Bewegung

„Vielen Dank – es war wieder ein toller Tag!“ oder „Ich freue mich schon auf das nächste Jahr“. Das sind Aussagen von Teilnehmenden, die auch in diesem Jahr bei einem unserer beliebten Aktionstage dabei waren.

Am 3. Oktober 2016 war es dann endlich wieder soweit!

Das Bildungswerk des LSB Rheinland-Pfalz und die Bildungsakademie des LSB Hessen luden ihre Kursleiterinnen und Kursleiter sowie Interessierte zum 14. Aktionstag „Gesundheit & Bewegung“ nach Frankfurt ein und erlebten gemeinsam mit gut gelaunten Teilnehmenden und Referenten einen bewegten und unterhaltsamen Tag.

Hineinschnuppern konnten die Teilnehmenden in faszinierende Workshops wie Balance in der Mitte und Happy Feet & Happy Legs, sie konnten die Vielfalt des Functional Training erleben oder außergewöhnliche Yoga-Varianten wie Yoga meets Spiraldynamik® und Yoga Music Flow kennenlernen.

15 attraktive Workshops in drei Workshoprunden luden ein, die neuesten Bewegungsprogramme mit vielen frischen Akzenten und innovativen Konzepten an nur einem Tag zu entdecken. Nach dem gemeinsamen Mittagessen erfuhren die Teilnehmenden in einem interessanten Vortrag inklusive Praxis Wissenswertes über den „Alltags-Fitness-Test: lebenslang fit und selbstständig bleiben“, bevor sie dann wieder sportlich in die nächsten Workshop-Runden starteten.

Neugierig? Im knapp dreiminütigen Video kannst du dir den Aktionstag mit allen Workshops im Überblick ansehen.
Wir wünschen viel Spaß dabei! Das nächste Mal bist auch du hoffentlich (wieder) dabei!

Welche Veranstaltungen dich in diesem Jahr noch erwarten, erfährst du direkt über unseren Kalender! Wenn du Fragen hast, beraten wir dich gerne!

Teile diesen Beitrag