Die Inhalte sind in Anlehnung an SCRUM entstanden, SCRUM ist ein Vorgehensmodell des Projekt- und Produktmanagements, insbesondere zur agilen Softwareentwicklung. Es wurde ursprünglich in der Softwaretechnik entwickelt, ist aber davon unabhängig. Scrum wird inzwischen in vielen anderen Bereichen eingesetzt.

Der SCRUM Guide ist ursprünglich von Ken Schwaber and Jeff Sutherland unter einer Creative Commons Namensnennung-Share Alike 4.0 International Public License veröffentlicht worden.

Wenn du mehr über agile Projektplanung erfahren möchtest, dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Hier kannst du unsere Datenschutzhinweise nachlesen.

Creative Commons Lizenzvertrag
Die Texte zu Agilen Projekten auf dieser Website sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.